Magische Abenteuer im Fairy Forest

Das ländliche Umfeld bietet oft die perfekte Gelegenheit für einen Spaziergang an schönen Tagen. Auch die Schule sieht das so, denn an einem ungewöhnlich sonnigen Tag haben sich die ersten beiden Klassen auf den Weg in den Wald gemacht. Mit vollen Lunchboxen und Wasserflaschen ausgerüstet sind wir alle zusammen etwa anderthalb Stunden spazieren gegangen. Zur Halbzeit gab es dann eine Pause für die Kinder, in der sie kleine Spiele spielen konnten.

Während unseres Spaziergangs durch den Wald haben die Kinder mit großer Begeisterung über die Natur um uns herum gesprochen. Einige haben sich vorgestellt, wie es wäre, wenn Feen in den Bäumen leben würden, während andere Geschichten über Elfen und Waldgeister erzählten. Diese fantasievollen Geschichten haben die Vorstellungskraft der Kinder angeregt und sie haben sich lebhaft ausgemalt, welche Abenteuer sich zwischen den Bäumen verbergen könnten.

Es war schön zu sehen, wie die Kinder von ihren eigenen Gedanken und Fantasien mitgerissen wurden. Während wir weitergingen, hörten wir das leise Rascheln der Blätter und das Zwitschern der Vögel, was die Atmosphäre im Wald noch magischer machte. Die Kinder stellten sich vor, dass diese Geräusche von den Bewohnern des Waldes kamen, die sich vor neugierigen Blicken versteckten.

In dieser entspannten Atmosphäre während unseres Spaziergangs konnte ich eine besondere Verbundenheit zu den Kindern spüren. Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten, von den Geschichten, die sie in der Schule gelesen haben, bis hin zu ihren Lieblingstieren und ihren Träumen für die Zukunft. Es war eine wundervolle Gelegenheit, um die Beziehung zu den Kindern zu stärken und ihre Kreativität und Vorstellungskraft zu fördern.

Am Ende des Tages kehrten wir mit roten Wangen und strahlenden Augen zurück zur Schule. Die Kinder waren voller Energie und freuten sich schon darauf, ihre Erlebnisse im Wald mit ihren Familien zu teilen. Es war ein schöner Tag voller Abenteuer und Fantasie, der mir stehts im Gedächnis bleiben wird.

Über Selin

Heyhey! Mein Name ist Selin und ich bin 21 Jahre alt. Im Moment studiere ich das Lehramt an Grundschulen im siebten Bachelorsemester. Neben den obligatorischen Fächern Deutsch und Mathe habe ich mir Englisch als drittes Fach ausgesucht! Zurzeit bin ich in Tuamgraney, Irland und mache dort ein Praktikum an der Raheen Wood Community National School, einer irischen Waldorfschule. Ich werde versuchen, so viele Eindrücke wie möglich festzuhalten und diese mit euch zu teilen!