-
Lehre
- Praxisbezogene Studien: Praxisbezogene Studien (Begleitung) Gruppe I im Fach LB II: Mathematische Grundbildung, Schwerpunkt G [100609]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Der Einsatz von Erklärvideos in Interviewsituationen im Umgang mit produktiven Aufgabenformaten [100574]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Der Einsatz von Erklärvideos in Interviewsituationen im Umgang mit produktiven Aufgabenformaten (mit Bachelorarbeit) [100685]
- Vorlesung: Sachrechnen [100568]
- Praxisbezogene Studien: Praxisbezogene Studien (Vorbereitung) Gruppe VI im Fach LB II: Mathematische Grundbildung, Schwerpunkt G [108605]
- Praxisbezogene Studien: Praxisbezogene Studien (Vorbereitung) Gruppe VII im Fach LB II: Mathematische Grundbildung, Schwerpunkt G [108606]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Heterogenität und Übergänge [108597]
Publikationen
- . (). Potenziale von Erklärvideos bei mehrsprachigen Lernenden: Ideen zum Einsatz der Apps Clips und Übersetzen. In (Hrsg.), Mehrsprachigkeit als Ressource beim Lernen von Mathematik nutzen Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. [akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)]
- . (). Children’s norms of explanations in explanation videos. In (Eds.): Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. [eingereicht / in Begutachtung]
- . (). Entdeckungsprozesse von mehrsprachigen Lernenden bei der Erstellung von Erklärvideos. In (Hrsg.), Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik (S. 43–58). Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi: https://doi.org/10.37626/GA9783959872362.0.04.
- . (). Entdeckungs- und Erklärprozesse bei der Erstellung von Erklär- videos im Mathematikunterricht. In (Hrsg.), Mathematik, Sprache und Medien (Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien, Bd. 7) (S. 37–59). Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi: 10.37626/GA9783959871969.0.03.
- . (). Zur Bedeutung von Ähnlichkeiten im inklusiven Mathematikunterricht - Eine qualitative Analyse eines Interviews mit einer Schülerin mit Down-Syndrom. Zeitschrift für Heilpädagogik, 2019/4(70), 167–177.
- . (). Ähnlichkeiten und ihre Bedeutung beim Entdecken und Begründen. Sprachspielphilosophische und mikrosoziologische Analysen von Mathematikunterricht. Heidelberg: Springer Spektrum. doi: 10.1007/978-3-658-23039-5.
Dr. Jessica Kunsteller
