Forschungsschwerpunkte
- Zufall und Wahrscheinlichkeit
- Potenzialfördernde Lernumgebungen im Mathematikunterricht
Vita
Akademische Ausbildung
- Promotionsstudium (Didaktik der Mathematik, Erziehungswissenschaft, Psychologie), Betreuer: Prof. Dr. Nührenbörger, Universität Münster
- Masterstudium Lehramt an Grundschulen (Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Englisch), Universität Münster
- Bachelorstudium Lehramt an Grundschulen (Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Englisch), Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung (GIMB), Universität Münster
- Studentische Hilfskraft im Studienfach Mathematik am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung (GIMB), Universität Münster
Lehre
- Übung: Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie [104845]
(zusammen mit Stephan Blömker und Lisa Kühnemund)
- Übung: Übungen zu Form und Struktur - Gruppe II [103127]
(zusammen mit ) - Übung: Übungen zu Form und Struktur - Gruppe I [103125]
(zusammen mit )
- Übung: Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie [104845]
Projekt
- Forschungsverbund Leistung macht Schule (LemaS) - Transfer in die Schullandschaft – LemaS-Transfer ()
Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund: | Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt | Förderkennzeichen: LMS0423N; 01JW2301I
- Forschungsverbund Leistung macht Schule (LemaS) - Transfer in die Schullandschaft – LemaS-Transfer ()