<address>© Raffaela Busse</address>
© Raffaela Busse

WWU-Physikerin Raffaela Busse beendet ihren einjährigen Aufenthalt am Südpol

"Sechs Monate Sonnenlicht und sechs Monate Finsternis sind vergangen, seitdem ich vor einem Jahr zum ersten Mal einen Fuß an den geographischen Südpol gesetzt habe. Acht davon in kompletter Isolation von der Außenwelt, bei Temperaturen von bis zu minus 75°C. Eine entbehrungsreiche, aber auch wundervolle Zeit. Ende dieser Woche werde ich vom eisigen Kontinent zurückkehren, mit einem Koffer voller Erfahrungen, die man nirgendwo anders sammeln kann."

Theologische Ehrendoktorwürde für Präses Annette Kurschus

Präses Annette Kurschus<address>© EKvW</address>
© EKvW

Die Evangelisch-Theologische Fakultät der Universität Münster verleiht der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, am 28. Januar den Titel einer theologischen Ehrendoktorin. Mit der Ehrenpromotion würdigt die Fakultät die Verdienste der Theologin für den Dialog zwischen Religion und Gesellschaft.

Prof. Dr. Karin Loser organisiert die "Women in Science Network Conference" 2018

Prof. Dr. Karin Loser<address>© Privat</address>
© Privat

Anlässlich der "Women in Science Network Conference" am 26. und 27. November, berichtet die Immunologin Prof. Dr. Karin Loser über die Herausforderungen für Frauen in der Wissenschaft und die Bedeutung von Netzwerkveranstaltungen für Nachwuchswissenschaftlerinnen. Eine Anmeldung zur Konferenz ist bis zum 14. November möglich.