Willkommen!

Grade in der jetzigen Zeit, in der wir im Alltag mit vielen Einschränkungen leben müssen, bieten wir attraktive und vielfältige Gelegenheiten für Sport, Spiel, Entspannung und Wohlbefinden. Die Gesundheit der Teilnehmenden und Übungsleitenden ist uns dabei am Wichtigsten. Ob Tanz oder Sportspiele, Fitness- oder Gesundheitssport - wir haben für alle das passende Angebot.

© Puresolution (Fotolia.com)

Tipps zur Online-Anmeldung

Die Anmeldung zum Kursprogramm des Wintersemesters 2021/2022 startet am Donnerstag, 14.10.2021. Unsere Wintertouren können bereits ab Freitag, 01.10.2021, gebucht werden. Alles Wissenswerte rund um die Anmeldung haben wir auf einer Seite zusammengefasst.

© Kovop58 (iStock.com)

Unsere Hygieneregeln

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung aller erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt. Bei allen Veranstaltungen in Innenräumen gilt die sogenannte "3G-Regel". Geimpfte, genesene und getestete Personen müssen ihren Status nachweisen.

© Pixabay (Pexels.com)

Freie Plätze in über 190 Angeboten

Der Start unserer Anmeldung verlief erfolgreich. Wir freuen uns über knapp 12.000 Anmeldungen! Ein Tipp für diejenigen, die bislang keinen Platz "ergattern" konnten: Es gibt noch freie Plätze in über 190 Angeboten. Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot - ihr werdet sicher fündig! Und vielleicht habt ihr abseits eures Lieblingskurses ja auch Lust mal etwas ganz Neues auszuprobieren?

© James M. Flagg (wikipedia.org)

Wir suchen Teamplayer

Wir sind mit rund 50 Mitarbeitern/innen und über 600 Übungsleitenden ein großer Arbeitgeber. Aktuell suchen wir für unsere Arbeitsbereiche Wettkampfsport/Events und Öffentlichkeitsarbeit studentische Hilfskräfte sowie Übungsleitende in über zehn Sportarten, von Aquafitness über Rückenfit, Rudern und Tennis bis Wirbelsäulengymnastik. Solltest du kurzfristig oder auch erst in den kommenden Ferien oder Semestern einen Job suchen und die erforderliche Qualifikation mitbringen, bewirb dich bereits jetzt und werde Teil unseres Teams!

© Hochschulsport Münster

31 neue Skilehrerinnen und Skilehrer ausgebildet

Jedes Jahr bieten wir eine Skilehrendenausbildung an, die im September mit einem Praxislehrgang in Hintertux im Zillertal abschließt. Auch in diesem Jahr können wir uns wieder über viele neue, motivierte, ausgebildete Übungsleitende freuen. 24 Teilnehmende absolvierten die Basis-Ausbildung und neun Personen schlossen den daran anschließenden Aufbaulehrgang erfolgreich ab.

© Hochschulsport Münster

Neues Angebot: Radtouren durchs Münsterland

Vergangene Woche haben wir unser neues Angebot "Fahrradtouren durch Münster und Umgebung" gestartet. Das Ziel der ersten Tour waren die Baumberge. Bei nahezu perfektem Wetter trafen sich die motivierten Teilnehmenden an unserem Campus Café. Erster Halt auf der 50 Kilometer langen Route war das "Haus Rüschhaus", anschließend ging es an der Burg Hülshoff vorbei bis zum Gipfel der Baumberge. Von dort traten die Teilnehmenden zufrieden den Rückweg an. Die nächste Tour lässt nicht lange auf sich warten und steht bereits am 2. Oktober an.