Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Deutsche Hochschulmeisterschaft Triathlon: Münsteraner besiegen erfolgreich die Hitze

© Hochschulsport Münster

Am vergangenen Wochenende machte sich eine kleine, ausgewählte Delegation der Triathlon Gruppe des Hochschulsports Münster auf den Weg nach Ulm zu der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft. Für einige der sieben Teilnehmer war es erst der erste oder zweite Triathlon, für andere ein weiterer Lauf auf einer langen Liste. Wettkampf-Obmann Nils Kräuter hat das Wochenende für uns in einer kurzweiligen Erzählung Revue passieren lassen.

7.000 Deckel gegen Polio

© Hochschulsport Münster

Seit letztem Jahr unterstützen wir das Projekt "Deckel gegen Polio“. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln werden gemeinnützige Projekte gefördert. Im ersten Schritt soll das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben, kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken zu lassen, finanziert werden. Bislang konnten wir dafür rund 28 Kilogramm, das entspricht etwa 7.000 Deckeln und damit 14 Impfungen, zusammentragen. Wir freuen uns über jeden weiteren Deckel und bedanken uns schon jetzt für das Engagement unserer fleißigen Sammler.

Wir suchen Trainerinnen und Trainer!

© James M. Flagg (wikipedia.org)

Der Hochschulsport Münster ist mit rund 35 Mitarbeitern/innen und über 600 Übungsleitenden ein großer Arbeitgeber und sucht fortlaufend engagierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen. Bewirb dich und werde Teil unseres Teams! Aktuell suchen wir Trainer/innen für Ballett, Crosstraining, Pilates, Tennis, Thai Bo und Yoga.

Freie Plätze in über 450 Angeboten

© Julialine802 (Fotolia.com)

Der Start unserer Anmeldung verlief erfolgreich. Wir freuen uns über knapp 18.000 Anmeldungen! Ein Tipp für diejenigen, die bislang keinen Platz "ergattern" konnten: Es gibt noch freie Plätze in über 450 Angeboten. Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot - ihr werdet sicher fündig! Und vielleicht habt ihr abseits eures Lieblingskurses ja auch Lust mal etwas ganz Neues auszuprobieren?