Willkommen!

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

© Hochschulsport Münster

Jetzt für den Leonardo-Campus-Run anmelden

Ab sofort können sich Läuferinnen und Läufer für die 20. Auflage des Leonardo-Campus-Runs am Mittwoch, 22.06.2022, anmelden. Angeboten werden wieder Laufdistanzen von 750 Meter über 2,5 und 5 bis 10 Kilometer. 2019 schnürten rund 3.500 Begeisterte, darunter mehr als 400 Beschäftigte der WWU Münster, ihre Laufschuhe. Meldeschluss ist am Dienstag, 14.06.2022. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit sind Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich.

Übungsleiter Julian vom Ultimate FrisbeeÜbungsleiter Julian vom Ultimate Frisbee
© Hochschulsport Münster

Gegenseitiger Respekt beim Ultimate Frisbee

Im Rahmen unserer Kampagne "Total unsportlich", mit der wir auf Rassismus, Sexismus, sexualisierte Gewalt, Homophobie und Transfeindlichkeit im Sport aufmerksam machen möchten, tauschen wir uns jeden Monat mit Übungsleitenden aus verschiedenen Sportarten über die Thematik aus. Diesen Monat haben wir mit Julian vom Ultimate Frisbee gesprochen. Dabei ging es um Fairness und gewollte Gewaltausübung im Sport.

Freie SitzplätzeFreie Sitzplätze
© Pixabay (Pexels.com)

Freie Plätze in über 300 Angeboten

Der Start unserer Anmeldung verlief erfolgreich. Wir freuen uns über knapp 15.000 Anmeldungen! Ein Tipp für diejenigen, die bislang keinen Platz "ergattern" konnten: Es gibt noch freie Plätze in über 300 Angeboten. Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot - ihr werdet sicher fündig! Und vielleicht habt ihr abseits eures Lieblingskurses ja auch Lust mal etwas ganz Neues auszuprobieren?

Paddler im WildwasserPaddler im Wildwasser
© Parilov (stock.adobe.com)

Sommer-Programm der Sporttouren

Im Sommer möchten wir wieder mit euch tauchen, surfen, paddeln, wandern und die Natur genießen. Dafür haben wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Stöbert doch einfach mal durch unser Angebot. Wir bieten euch das sportliche Highlight der besonderen Art. Also wartet nicht und sichert euch schon jetzt einen sonnigen Platz am Meer, in den Bergen oder am Fluss. Ab Freitag, 08.04.2022, könnt ihr euch anmelden! Wir freuen uns auf euch!