Willkommen!

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

© Leibniz Universität Hannover - ZfH (S. Eymann)

DHM Marathon: Hochschulmeister kommt aus Münster

Am 26. März fand in Hannover die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Marathon statt. Besonders freuen konnte ich Maurice Backschat, der die beiden Lokalmatadore aus Hannover auf die Plätze zwei und drei verwies. Mit 2:42:18 Stunden konnte Backschat in seinem ersten Wettkampf über die 42,195 Kilometer lange Marathon Distanz zeigen, dass er auch über die Königsdisziplin des Laufsports am schnellsten laufen kann.

© Alejo Reinoso (Unsplash.com)

Es ist wieder viel liegengeblieben

In unseren Sportstätten ist in den letzten Monaten wieder viel liegengeblieben: Sportkleidung, Handtücher und Trinkflaschen, aber auch Uhren, Bücher und alle erdenklichen Ausweisdokumente. Jedes Semester werden hunderte von Dingen bei uns vergessen. Hast du in den letzten Wochen etwas verloren? Bis zum 6. April kannst du bei unserem Team im Sportzentrum vorbeischauen und nachfragen. Telefonisch erteilen wir keine Auskünfte zu den Fundsachen.

 

© Hochschulsport Münster

Staffelstabübergabe beim Hochschulsport: Jan Philipp Müller folgt auf Jörg Vehoeven

Jan Philipp Müller ist seit dem 1. März der neue Leiter des Hochschulsports in Münster. Er folgt damit auf Jörg Verhoeven, der den Hochschulsport über zehn Jahre leitete und diese Aufgabe nun an seinen Stellvertreter weitergibt. Wir haben ihn zu einem Interview getroffen und uns über die Zukunft des Hochschulsports, persönliche Lieblingskurse und anstehende Herausforderungen unterhalten.

© Freepik.com

Münster erreicht 4. Platz im adh-Wettkampfranking

Der Hochschulsport Münster darf sich über eine Auszeichnung seines Dachverbandes freuen. Im Wettkampfranking des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes erreicht die Wettkampfgemeinschaft Münster, bestehend aus WWU und FH Münster, einen hervorragenden 4. Platz. Dies ist eine Verbesserung um sieben Plätze im Vergleich zum „Vor-Corona-Jahr“ 2019 und bestätigt die seit Jahren gute Arbeit im Bereich des Wettkampfsports.