Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

„En garde. Prêtes? Allez!“

© Hochschulsport Münster

Am 9. und 10. Juni fand an der Universität Tübingen die Deutsche Hochschulmeisterschaft der Mannschaften (DHMM) in Fechten statt. 15 Sportlerinnen und Sportler aus Münster zeigten in den drei Waffengattungen Degen, Florett und Säbel ihr Können. Sie brachten 3 Medaillen mit nach Hause.

Leonardo-Campus-Run 2018: Der Countdown läuft

© Hochschulsport Münster

Noch sechs Tage bis unser großer Leonardo-Campus-Run startet. Die Anmeldung für die 18. Auflage des Events ist beendet - es haben sich rund 3.700 Läuferinnen und Läufer angekündigt. Der motivierte Einsatz unserer Helferinnen und Helfer und die Unterstützung unserer Sponsoren versprechen den Tag wieder einmal zu einem bunten und spannenden Ereignis werden zu lassen.

Runter von der Couch und ab auf die Leeze

© Hochschulsport Münster

Im Rahmen des Gesundheitsprojekts Active Campus Europe (ACE) bieten wir ein 10-wöchiges Trainingsprogramm an, das die Teilnehmenden zum Sportmachen und zu mehr Bewegung im Alltag motivieren soll. Als Belohnung hat eine Teilnehmerin aus dem Wintersemester ein von uns verlostes Fahrrad gewonnen.

Sport mal anders: Deutsche Debattiermeisterschaft in Jena

© Hochschulsport Münster

Nicht ganz so viel Körpereinsatz wie in anderen unserer Sportangebote, dafür aber viel Denkeinsatz, wird dem Debattieren abverlangt. Auf der diesjährigen Deutschen Debattiermeisterschaft in Jena konnten sich Münsteraner Redner den Vizemeistertitel und den Nachwuchspreis des Debattierens sichern.