Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Start des Ferienprogramms

Sport im Kreis draußen auf SportplatzSport im Kreis draußen auf Sportplatz
© Hochschulsport Münster

Am Montag, 26. August, startet unser Ferienprogramm für den Sommer. Mit unserem vielfältigen Angebot habt ihr auch in den Ferien die Chance euch von Hausarbeiten abzulenken, zu bewegen und fit zu bleiben. Das Programm geht bis zum 13. Oktober.

Habt ihr euch schon für den richtigen Kurs entschieden? Stöbert doch mal durch das Angebot und kommt mit uns fit durch die Ferien!

Volleyballerinnen aus Münster für deutsches Studierenden-Team bei der Universiade 2019

Universiade Volleyball 2019Universiade Volleyball 2019
© Arndt Falter

Die 30. Sommer-Universiade fand vom 2. bis zum 14. Juli in Neapel statt, bei der 124 deutsche Spitzensportlerinnen und Spitzensportler von 70 verschiedenen Hochschulen in verschiedenen Sportarten um Bronze, Silber und Gold kämpften. Zwei Münsteraner Volleyballerinnen traten für die deutschen Volleyball-Damen an und sicherten sich mit ihrer Mannschaft bei den großen Weltspielen der Studierenden den 5. Platz.