Willkommen!

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

RudererRuderer
© adh

Die DHM Rudern kommt nach Münster

Der Hochschulsport Münster ist, in Kooperation mit dem Münsteraner Regattaverein, am kommenden Wochenende (1. bis 3. Juli) Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Rudern. Ab Freitag werden rund 650 Athlet*innen von 42 verschiedenen Hochschulen in Vorläufen und Finalläufen um die Wette fahren. Die Regatta wird auf dem Aasee stattfinden, der natürlich für das Event bestens vorbereitet wurde. 

Läuferinnen und Läufer starten beim Leonardo-Campus-RunLäuferinnen und Läufer starten beim Leonardo-Campus-Run
© Hochschulsport Münster

Erfolgreiches Comeback des Leonardo-Campus-Runs

Endlich Sommer, endlich Sport, endlich Spektakel – der Leonardo-Campus-Run konnte am vergangenen Mittwoch, 22.06.2022, nach dreijähriger Zwangspause endlich wieder stattfinden. „Während der Pandemie haben wir mit zwei virtuellen Läufen 2.000 Menschen bewegt, so ein Live-Event ist jedoch ein ganz anderes Erlebnis“, so Jörg Verhoeven, Leiter des Hochschulsports. Schon in den frühen Morgenstunden, als die Aufbauarbeiten begannen, lag eine ganz besondere Euphorie in der Luft.

© Perry (Fotolia.com)

Pfingsten kein Hochschulsport

Pfingsten (05./06. Juni) findet kein Hochschulsport statt. Fronleichnam (16. Juni) übrigens auch nicht. Auch unser Campus Café und unsere Büros bleiben an diesen Tagen geschlossen. Mit einem Blick in unsere Terminübersicht seid ihr immer auf der sicheren Seite.
 

Übungsleiterin Friederike vom GesundheitssportÜbungsleiterin Friederike vom Gesundheitssport
© Hochschulsport Münster

Hilfestellungen beim Gesundheitssport

Im Rahmen unserer Kampagne „Total unsportlich“, mit der wir auf Rassismus, Sexismus, sexualisierte Gewalt, Homophobie und Transfeindlichkeit im Sport aufmerksam machen möchten, tauschen wir uns jeden Monat mit Übungsleitenden aus verschiedenen Sportarten über die Thematik aus. Diesen Monat haben wir uns mit Friederike Bradler getroffen. Sie ist für uns im Bereich Gesundheitssport als Übungsleiterin tätig.