Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Münsteraner Studentin bei der Rhönrad-WM

© Bart Treuren

Die WWU-Studentin Caroline Schulze nahm als Mitglied des Bundeskaders Rhönradturnen an der Rhönrad-WM 2018 in der Schweiz teil. Sie setzte sich gegen die anderen Teilnehmerinnen in der Qualifikation durch und erreichte im Mehrkampf-Finale den 6. Platz. Im Sprung-Finale verpasste die Sportlerin mit dem 4. Platz knapp das Treppchen. Über ihre sportlichen Erfahrungen und die WM berichtet sie in einem kurzen Interview.

Pfingsferien beim Hochschulsport

© Perry (Fotolia.com)

Während der Pfingsferien (20. bis 27. Mai) findet kein Hochschulsport statt. Sportliche Ausnahme: Ab dem 22. Mai öffnet unser Campus Gym seine Türen. Dort gelten dann die regulären Öffnungszeiten. In unseren Büros ruht am 20. und 21. Mai die Arbeit. Mit einem Blick in unsere Terminübersicht seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Historische Zeitreise unseres Akrobatik Show-Teams

© Fabian Perko

Im Rahmen des Katholikentages wurde am vergangenen Samstag zum zweiten Mal das Historienspiel zum westfälischen Frieden "Vivat Pax" aufgeführt. Sieben Akrobaten des Hochschulsports wirkten in dem Theaterstück mit und begeisterten als Gaukler das Publikum.

Reitturnier der MünStars

© Martin Förster

Am vergangenen Wochenende lud die Studentenreitgruppe „MünStars“ zu ihrem alljährlichen Hochschulvergleichsturnier (Concours Hippique Universitaire – kurz CHU) ein. Auf der Reitanlage Bölting traten 18 Mannschaften aus ganz Deutschland in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.