Willkommen!

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

© Hochschulsport Münster

Endlich wieder Tanzball in der Mensa am Ring

Hunderte Tänzer*innen wirbelten nach zwei Jahren Pause endlich wieder durch die Mensa am Ring. Am 1. Juli fand der Ball des Hochschulsports statt und rund 600 Teilnehmer*innen fanden ihren Weg zu dem festlichen Event. In bester Abendgaderobe und mit noch besserer Stimmung wurde bis tief in die Nacht getanzt...

© Hochschulsport Münster

Ein ereignisreicher Sommer für Athlet*innen der WWU und FH Münster

Nach der Pandemie-bedingten Pause konnte in diesem Jahr auch der Wettkampfsport wie gewohnt stattfinden. Der Münsteraner Hochschulsport entsandte etliche Athlet*innen quer durch die Republik um an den Deutschen Hochschulmeisterschaften teilzunehmen. Von Fußball über Golf bis hin zu Boxen, es war endlich wieder alles dabei. Wir haben einige Ergebnisse gesammelt und für euch zusammengestellt.

© Hochschulsport Münster

Perfektes Comeback der Beach- und Fußball-Liga

Nach einer langen Pause kehrten die WWU-Fußball-Liga und die Beach-Liga an die Sportplätze zurück und das konnte sich sehen lassen. Angefangen bei einem spannenden Qualifikationsturnier, über eine 8-wöchige Liga Phase, bis hin zum großen Finalspieltag, war in den Ligen alles geboten. Man merkte allen Spieler*innen die Freude an, dass Events dieser Art wieder stattfinden können. Zudem zeichnete sich das Campus Cafe bei der Bewirtung der Zuschauer*innen aus: Würstchen vom Grill und frisch gezapftes Bier waren, neben der hohen sportlichen Qualität, sicherlich auch ein Besuchskriterium.

© Hochschulsport Münster

Das war die Deutsche Hochschulmeisterschaft Rudern

Wir blicken zurück auf ein Ruderevent, das besser hätte nicht laufen können. Am vergangenen Wochenende (1. bis 3. Juli) organisierten wir in Kooperation mit dem Münsteraner Regattaverein e.V. die 74. Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) im Rudern. Bei besten Wetter fanden auf dem Aasee tolle Rennen statt, die hunderte Zuschauer*innen an die Strecke lockten, um  die  jungen Athlet*innen zu unterstützen.