Willkommen!

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Weihnachtsmann 2022

Unsere Weihnachtsferien

Vom 23.12.2022 bis einschließlich 08.01.2023 finden keine Hochschulsport-Kurse statt. Im Campus Gym und im Campus Café ruht am 23.12.2022 ab 15:00 Uhr der Betrieb. Unsere Büros bleiben ebenfalls vom 23.12.2022 bis einschließlich 08.01.2023 geschlossen. Am 09.01.2023 öffnen wir wieder die Türen.

© Julius Ellerhorst

Nikolausturnier 2022 – es war so schön!

Endlich wieder Nikolausturnier in Münster! Am vergangenen Wochenende fand nach drei Jahren das Nikolausturnier wieder im gewohnten Rahmen statt. Die Freude der Teilnehmenden und Organisator/innen war riesig - das war in allen Sporthallen zu spüren!

© Hochschulsport Münster

Ich glaub es geht schon wieder los ...

Endlich ist es so weit! Der Tag ist ganz nah: Nach drei Jahren Abwesenheit kehrt das Nikolausturnier des Hochschulsports zurück! Diese Nachricht hat in der ganzen Republik die Runde gemacht, sodass wir am kommenden Wochenende unter anderem Gäste aus Konstanz, Hohenheim und Greifswald begrüßen dürfen.

© Hochschulsport Münster

Spannende Tage in Porto

Eine Delegation des Hochschulsports reiste nach Porto, um an einer Netzwerkveranstaltung für europäische Hochschulsporteinrichtungen teilzunhemen. Das ENSA-Forum und der Hochschulsport der Universität hatten ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Worum es sich dabei handelt könnt ihr hier nachlesen!

© Hochschulsport Münster

Zweimal Finale bei der DHM Futsal

Für die Damen und Herren der WG Münster ging es am letzten Wochenende nach München zur Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Futsal. In der bayrischen Landeshauptstadt konnten beide Teams mit herausragenden Leistungen das Finale erreichen.