Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Mit einem Blick über den Tellerrand zum neuen Lieblingskurs

Restplaetze TellerrandRestplaetze Tellerrand
© Hochschulsport Münster

Du stehst noch auf der Warteliste für deinen Wunschkurs? Mit unserer Angebotssuche kannst du dank Filtermöglichkeiten nach Ort und Zeit ganz einfach durch die freien Plätze stöbern. Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich! Auch wenn kein Platz mehr in dem gewünschten Gesundheits- oder Ballsportkurs frei ist, es gibt in dem gleichen Bereich noch einige spannende Alternativen. Wir arbeiten hinter den Kulissen außerdem fleißig daran Übungsleiterinnen und Übungsleiter für neue Kurse zu gewinnen und zusätzliche Zeiten zu ermöglichen.

Freie Plätze in über 400 Angeboten

© Julialine802 (Fotolia.com)

Der Start unserer Anmeldung verlief erfolgreich. Wir freuen uns über knapp 21.000 Anmeldungen! Ein Tipp für diejenigen, die bislang keinen Platz "ergattern" konnten: Es gibt noch freie Plätze in über 400 Angeboten. Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot - ihr werdet sicher fündig! Und vielleicht habt ihr abseits eures Lieblingskurses ja auch Lust mal etwas ganz Neues auszuprobieren?

Auf in den Schnee

© Anatoliy_Gleb (Shutterstock.com)

Spektakuläre Pistenabfahrten und gemütliche Hüttenabende sind genau euer Ding? Dann seid ihr bei unseren Skitouren nach Damüls-Mellau und Portes du Soleil genau richtig. Egal ob Skineuling oder alter Pistenhase - bald heißt es wieder: Auf in den Schnee. Stöbert einfach mal durch unser vielfältiges Tourenangebot - ihr werdet sicher fündig! Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Die heiligen Sportstätten des Hochschulsports: Boulderspaß und Nervenkitzel

Heilige Sportstaetten Boulderhalle 2Heilige Sportstaetten Boulderhalle 2
© Hochschulsport Münster

„Und jetzt üben wir das dynamische Aufstehen…“ Dabei geht es nicht darum, der älteren Dame im Bus den eigenen Sitzplatz anzubieten, sondern um die Sportart, die in unserem nächsten Platzhinweis ausgeübt wird. Als besondere Sportstätte stellen wir euch die Boulderhalle Monolith vor, in der sich unsere Sportlerinnen und Sportler an der Kletterwand ausprobieren und neue Klettertechniken für das erfolgreiche Bouldern lernen.