Willkommen!

In der jetzigen Zeit, in der wir im Alltag mit vielen Einschränkungen leben müssen, bieten wir euch attraktive und vielfältige Sport- und Bewegungskurse. Die Gesundheit der Teilnehmenden und Übungsleitenden ist uns dabei am Wichtigsten. Ob Tanz oder Sportspiele, Fitness- oder Gesundheitssport - wir haben das passende Angebot für euch.

© Kovop58 (iStock.com)

Ab sofort 2G

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung aller erforderlichen Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, gilt bei allen Veranstaltungen die sogenannte "2G-Regel". Geimpfte und genesene Personen müssen unserem Personal ihren 2G-Status in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis nachweisen.

© SebastianGauert (iStock.com)

Hochschulsport@Home

Ihr wolltet schon immer mal zum Yoga und gerne auch mal Pilates ausprobieren. Mit Hochschulsport@Home bieten wir unterschiedliche Bewegungsangebote und berücksichtigen jegliche soziale Distanz. Wenn euer Lieblingskurs nicht dabei ist, habt ihr jetzt die Chance, mal etwas Neues auszuprobieren. Mitmachen ist ganz einfach: Zieht eure Sportklamotten an, schafft Platz im WG-Zimmer und startet den Stream!

© Hochschulsport Münster

Auf ein Stück Spekulatiuskuchen mit Victor

Wir nutzen die besinnliche Vorweihnachtszeit, um einige von unseren Übungsleitenden im Campus Café zu treffen und über ihr vergangenes Jahr sowie ihre Rituale zur Weihnachtszeit zu sprechen. Auch wenn Victor, Übungsleiter beim Schach, sich schon wieder auf den Sommer freut, hat er mit uns ein Stück Spekulatiuskuchen genossen und über die Faszination des Hochschulsports philosophiert.

© Mal (Photocase.com)

Unser Newsletter

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben, wenn es um Themen des Hochschulsports geht? Ihr wollt einen kleinen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit und tolle Preise gewinnen? Höchste Zeit unseren neuen und natürlich kostenlosen Newsletter zu abonnieren. In zweimonatlichem Rhythmus informieren wir euch hier über alles Wichtige und erzählen spannende Geschichten rund um den Hochschulsport.

© Hochschulsport Münster

Start in die Team-Up-Saison

Neu in der Stadt, neu im Studium, Anschluss finden und neue Dinge erleben! Mit unserem Projekt "TEAM UP" kannst du Studierende über deinen Studiengang hinaus kennenlernen, an verschiedenen Events teilnehmen, in den Genuss einer Bewegungsberatung kommen und gesellige Nachmittage und Abende verbringen. Bereits am Freitag, den 19. November, steht das erste Event des Wintersemesters an. Meldet euch noch schnell an und seid bei unserer Stadt-Tour dabei.

© Hochschulsport Münster

Willkommen im Team

Seit August haben wir zwei neue Mitglieder in unserem Team. Luisa Gräfer und Dustin Bömer absolvieren eine Ausbildung zur/zum Sport- und Fitnesskauffrau bzw. -mann. Die beiden sind zwei von sechs Auszubildenden, die aktuell bei uns beschäftigt sind. Wir haben mit ihnen über die bevorstehenden Aufgaben sowie ihre Erwartungen gesprochen.