Nachrichtenarchiv

© Sascha Talke

Lost Places

Dort, wo sich normalerweise täglich tausende Sportlerinnen und Sportler die Türklinke in die Hand geben und das Herz unseres Hochschulsports schlägt, herrscht gerade beängstigende Stille. Mit dem Fotografen, Fitnesstrainer und WWU-Alumni Sascha Talke haben wir in den vergangenen Wochen einen Blick in unsere leeren Sporthallen, Umkleiden, Schwimmbäder und in unser Campus Gym geworfen. Sascha, der während seines Studiums lange als Übungsleiter für uns aktiv war, dokumentierte für unsere Social-Media-Kanäle die „Lost Places“, die nur darauf warten, wieder von sportbegeisterten Menschen erobert zu werden.

© Hochschulsport Münster

Wiedereröffnung des Campus Cafés

Seit dem 15.03.2021 hat das Campus Café wieder geöffnet und ihr könnt euch dort Kaffee, Kuluris & Co. abholen. Der Betrieb läuft unter Einhaltung strenger Hygieneregeln und mit reduzierten Öffnungszeiten. Der Lernraum bleibt vorerst geschlossen. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir euch hier auf unserer Website sowie auf unseren Social-Media-Kanälen informieren.

© Olga Danylenko (Shutterstock.com)

Sommer-Programm der Sporttouren

Im Sommer möchten wir wieder mit euch tauchen, surfen, paddeln, wandern und die Natur genießen. Dafür haben wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Stöbert doch einfach mal durch unser Angebot. Wir bieten euch das sportliche Highlight der besonderen Art. Also wartet nicht und sichert euch schon jetzt einen sonnigen Platz am Meer, in den Bergen oder am Fluss. Ab Freitag, dem 02.04.2021, könnt ihr euch anmelden! Wir freuen uns auf euch alle!

© And-One (iStock.com)

Fünf neue Sportarten bei Hochschulsort@Home

Seit einer Woche läuft das neue Programm unseres Onlineangebots Hochschulsport@Home. Neben den bereits etablierten Kursen haben wir das Programm um fünf Sportarten erweitert. Damit ihr wisst, was euch erwartet, stellen wir euch das neue Angebot hier vor. Gegenüber den letzten Programmen gibt es eine weitere Neuerung. Wir bieten euch nicht nur wie gewohnt von montags bis donnerstags, sondern jetzt auch freitags die Möglichkeit, mit uns sportlich aktiv zu werden.

© Hochschulsport Münster

Gesundheitsspecial: Yoga, Faszientraining, Rücken-Fitness und Co.

Es ist kein Geheimnis, dass Sport sowohl zur Kräftigung der Muskeln als auch zu ihrer Erholung beitragen kann. In unserem Gesundheitsspecial, das vom 15. bis zum 17. Februar stattfindet, bieten wir dir gezielt Sportarten an, die genau diese beiden Effekte vereinen und darüber hinaus auch zu deiner psychischen Entspannung beitragen. Damit du weißt, was dich erwartet, stellen wir sie dir hier kurz vor.

© Luizclas (Pexels.com)

Erfolgreich gestartet: Münster zum Mond

Das erste große Ziel ist erreicht: Mehrere Hundert Sportbegeisterte haben der Aktion des SC Preußen Münster, des USC Münster und der WWU Baskets "Münster läuft um die Welt" zum Erfolg verholfen. 40.075 Kilometer in nur 25 Tagen! Jetzt heißt es: Durchatmen, an den Startblock - und weiter geht's. Take off! Die Mission Münster zum Mond von der WWU Münster und uns ist erfolgreich gestartet! Möchtet ihr auch abheben? Dann sucht euch schnell eure Astronautenanzüge und los geht‘s!

© O_Lypa (iStock.com)

Zwei neue Online-Angebote: Zuhause aktiv bleiben

Du wolltest schon immer mal zum Yoga, hast aber bisher keinen Kursplatz zur passenden Zeit bekommen? Du musst für Klausuren lernen und Hausarbeiten schreiben und bist auf der Suche nach dem richtigen Ausgleich? Wir haben gute Nachrichten für dich: Wir bieten dir jetzt noch mehr Möglichkeiten, mit uns zuhause aktiv zu bleiben!

© Hochschulsport Münster

Mit Zuversicht ins neue Jahr

Normalerweise läuft der Hochschulsportbetrieb im Januar auf Hochtouren. Neben unserem regulären Sportbetrieb stehen zu Jahresbeginn stets drei attraktive Events auf dem Programm: Die Hochschulsportschau, der Ball des Hochschulsports und unsere Sportlerehrung. Wegen der Corona-Pandemie kann jedoch keine der drei Veranstaltungen stattfinden und auch der reguläre Präsenz-Sportbetrieb setzt aus. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Hochschulsport eine Pause einlegt.

In unseren Jahresarchiven sind alle Nachrichten von 2014 bis heute zu finden.