© Peter Leßmann

Hochschulsport trauert um Wolfram Seidel


Von 1987 bis 2014 stand vor allem sein Name für den Münsteraner Hochschulsport. Wolfram Seidel, ehemaliger Leiter des Hochschulsports, ist am 22. Januar 2024 im Alter von 75 Jahren verstorben. Wir trauern um unseren langjährigen Freund, Kollegen und Chef.

In den 27 Jahren hat Wolfram den Hochschulsport Münster mit großer Kreativität und seinem beeindruckendem Organisationsvermögen maßgeblich geprägt. Schließlich förderte er den Hochschulsport hin zu einer der fortschrittlichsten und attraktivsten Hochschulsporteinrichtungen Deutschlands. Wolfram schenkte dabei Vertrauen, öffnete Türen und hatte die Hochschulsportfamilie immer fest im Blick. Er bleibt uns als herausragender Teamplayer in Erinnerung, der immer ein offenes Ohr für Engagement und kreative Ideen der Studierenden hatte. Mit seiner Art hat er viele Lebens- und Berufswege positiv begleitet und geprägt.

Auch über Münster hinaus hat er sich für den Hochschulsport eingesetzt, sei es als Vorsitzender der Landeskonferenz NRW für den Hochschulsport, bei unserem Dachverband, dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband oder bei einem seiner persönlichen Highlights: Der Organisation der Universiade 1989 in Duisburg.

Bis zuletzt war Wolfram für den Hochschulsport da und hat sich unter anderem beim Förderkreis des Hochschulsports engagiert. Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Servus, Wolfram. Wir vermissen dich.