


Die Hochschulsportschau findet jährlich im Januar in der Universitätssporthalle statt. Einlass ab 19:00 Uhr, die Schau beginnt um 19:30 Uhr. Durch das Programm führt der bekannte, mehrfach ausgezeichnete Moderator und Kabarettist Thomas Philipzen.
Einen umfassenden Einblick in das facettenreiche Spektrum des Hochschulsports bietet jedes Jahr im Januar die Hochschulsportschau. Der Abend bietet eine Mischung aus klassischen und neuen Programm-Höhepunkten. Der Tanzsport zeigt sich in seinen vielfältigen Varianten. Seien es orientalische Klänge, bei denen Tänzerinnen mit kleinen Hüftbewegungen große Wirkungen erzeugen oder Rock 'n' Roll, Hip Hop und die Latein-Formation. Alle Gruppen zeigen neu einstudierte Choreographien und sich selbst von ihrer besten Seite. Perfekte Körperbeherrschung ist gefragt, wenn beispielsweise die Turner und Rhönradfahrer ihr Können präsentieren. Daneben werden die Kampfsportler körperliche und geistige Stärke demonstrieren und sicherlich keine Unschuldigen auf den Matten niederstrecken.
Der offizielle Teaser zur Hochschulsportschau: Dreieinhalb Minuten, gefilmt aus vier Kameraperspektiven, natürlich in HD-Qualität. Komplette Mitschnitte unserer spektakulären Shows 2013 und 2014 findet ihr im Videoportal der WWU. Wir wünschen gute Unterhaltung!
Dem Fotografen Peter Leßmann ist es 2015 eindrucksvoll gelungen, die einzigartige Atmosphäre der Hochschulsportschau mit seiner Kamera einzufangen: 250 motivierte Sportlerinnen und Sportler begeisterten mit ihren Auftritten die 800 Zuschauer in der Universitätssporthalle. Einradhockey, Rhönradturnen, Orientalischen Tanz, Kendo und Rope Skipping - fünf von insgesamt zwölf beeindruckenden Programmpunkten.