World Book Day: Eine Reise durch die fantastische Welt der Literatur und Mother’s Day!

Am World Book Day durften die Kinder ihre Lieblingsbücher mit zur Schule bringen und sich als Charaktere aus ihren Büchern verkleiden. Es war ein bunter und aufregender Tag, an dem unsere Schule in die faszinierende Welt der Literatur eintauchte.

In der dritten und vierten Stunde hatten die Kinder die Gelegenheit, ihr Buch zu erklären und zu erzählen, wer ihre ausgewählte Figur ist und wie sie ihr Kostüm zusammengestellt haben. Von Schränken und Laternen in Narnia bis hin zu Harry Potter war alles vertreten. Es war beeindruckend zu sehen, wie kreativ die Kinder waren und wie viel Mühe sie sich mit ihren Kostümen gegeben haben.

Auch die Lehrer haben sich an diesem Tag verkleidet und waren kaum wiederzuerkennen. Einige tauchten als beliebte Buchcharaktere auf, wie zum Beispiel als Greg von „Gregs Tagebuch“. Es war eine lustige und unterhaltsame Möglichkeit, die Liebe zur Literatur zu feiern und sich gemeinsam in die Welt der Bücher zu begeben.

Der World Book Day erinnerte ein wenig an unser Karnevalsfest, das wir während unserer Zeit in Irland verpasst haben. Es war schön zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler mit so viel Begeisterung in ihre Kostüme gestürzt haben und wie lebendig die Welt der Bücher an diesem Tag in unserer Schule war. Es war ein Tag voller Fantasie, Kreativität und gemeinsamer Freude am Lesen.

Zusätzlich hatten wir an diesem Tag auch unsere Geschenke für den Mother’s Day vorbereitet, an dem die Kinder herzförmige Karten bastelten. Jeder konnte seine Karte nach Belieben gestalten und eine persönliche Nachricht hineinschreiben. Es war eine schöne Möglichkeit, den Müttern zu zeigen, wie sehr wir sie schätzen und wie wichtig sie für uns sind!

Über Selin

Heyhey! Mein Name ist Selin und ich bin 21 Jahre alt. Im Moment studiere ich das Lehramt an Grundschulen im siebten Bachelorsemester. Neben den obligatorischen Fächern Deutsch und Mathe habe ich mir Englisch als drittes Fach ausgesucht! Zurzeit bin ich in Tuamgraney, Irland und mache dort ein Praktikum an der Raheen Wood Community National School, einer irischen Waldorfschule. Ich werde versuchen, so viele Eindrücke wie möglich festzuhalten und diese mit euch zu teilen!