Regnerisches Kräftemessen: unser Basketballturnier

An einem regnerischen Dienstag im Februar begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse unserer Schule auf ein aufregendes Abenteuer: Ein Basketballturnier gegen drei andere Schulen stand auf dem Programm. Mit Mädchen- und Jungsteams waren wir bereit, unser Bestes zu geben und unsere Schule zu vertreten.

Trotz des ungemütlichen Wetters war die Stimmung in der Turnhalle voller Vorfreude und Aufregung. Die Energie und Begeisterung der Spielerinnen und Spieler waren förmlich greifbar, als wir uns aufwärmten und auf den Beginn der Spiele vorbereiteten.

Ich hatte das Privileg, die Punkte der Teams mitzuzählen und festzuhalten. Es war spannend zu sehen, wie jedes Spiel ein echtes Kräftemessen wurde. Unsere Teams kämpften hart und zeigten großartige Teamarbeit und sportliche Leistungen, trotz des etwas rutschigen Hallenbodens durch den Regen.

(Zum ersten Mal Punkte für ein Basketballspiel dokumentiert!)

Auch wenn wir nicht immer als Sieger vom Platz gingen, war es doch eine Erfahrung voller stolzer Momente und gemeinsamer Anstrengung. Der Regen draußen konnte unsere Begeisterung für den Sport und den Zusammenhalt nicht trüben.

Neben dem Basketballturnier gab es auch in den nächsten Tagen Spiele in Fußball, Hurling und Camogie, bei denen unsere Schule ebenfalls vertreten war. Es war schön zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Sportarten engagierten und sich gegenseitig unterstützten.

Am Ende des regnerischen Tages waren wir alle erschöpft, aber glücklich über die Erfahrungen, die wir gemacht hatten. Es war ein ereignisreicher Tag voller Emotionen, Wettkampfgeist und Gemeinschaftssinn, der uns trotz des Wetters in bester Erinnerung bleiben wird. Wir sind stolz darauf, unsere Schule vertreten zu haben und freuen uns schon auf das nächste Turnier, bei dem wir wieder alles geben werden.

Über Selin

Heyhey! Mein Name ist Selin und ich bin 21 Jahre alt. Im Moment studiere ich das Lehramt an Grundschulen im siebten Bachelorsemester. Neben den obligatorischen Fächern Deutsch und Mathe habe ich mir Englisch als drittes Fach ausgesucht! Zurzeit bin ich in Tuamgraney, Irland und mache dort ein Praktikum an der Raheen Wood Community National School, einer irischen Waldorfschule. Ich werde versuchen, so viele Eindrücke wie möglich festzuhalten und diese mit euch zu teilen!