Barwasser, Grünke, A., M., Hillenbrand, C., Hisgen, S., Klöpfer, C., Knaak, T., Nobel, K., Schmitz, S., Schröder, L., Schulden, M., Sperling, M., Urton, K., Vierbuchen, & M.-C. (). Diagnostik von und Förderung bei expressiven Schreibstörungen. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Potsdam (online).
Huf, C. (). Child-Centered/ Child-Led Research. In Cook, D. T. (Hrsg.), The Sage Encyclopedia of Children and Childhood Studies (S. 286–289). SAGE Publications.
Terhart, E. (). Erziehungswissenschaft. In Cramer, C., König, J., Rothland, M., & Blömeke, S. (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1. Aufl.) (S. 575–584). Julius Klinkhardt.
Böttcher, W., & Luig, C. (). Schulaufsicht als Managementaufgabe. In Bremm, N., & Klein, D. (Hrsg.), Educational Governance: Bd. 48. Unterstützung, Kooperation, Kontrolle. Zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitungen in der Schulentwicklung. (S. (00–00)). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Terhart, E. (). Gedanken über Lehrermangel. In Jungkamp, B., & Pfafferott, M. (Hrsg.), Sprung ins kalte Wasser. Stärkung von Seiten- und Quereinsteiger_innen an Schulen (1. Aufl.) (S. 10–17). Friedrich Ebert Stiftung.
Porsch, R., Gräsel, F., & Gollub, P. (). Unsicherheit der Berufswahl nach einem verlängerten Praxisaufenthalt im Lehramtsstudium. In Rheinländer, K., & Scholl, D. (Hrsg.), Verlängerte Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung (1. Aufl.) (S. 166–183). Julius Klinkhardt.
Besa, K.-St., & Rothland, M. (). Pädagogische Vorerfahrungen. In Cramer, C., König, J., Rothland, M., & Blömeke, S. (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Neuausgabe) (S. 785–790). Julius Klinkhardt. doi: 10.35468/hblb2020-096.
Equit, C., & Lewis, G. (). Beteiligungs- und Beschwerdemanagement in der Inobhutnahme. In Inobhutnahme, I. .- . (Hrsg.), Handbuch Inobhutnahme. Grundlagen - Praxis und Methoden - Spannungsfelder (1. Aufl.) (S. 303–318). Internationale Gesellschaft für Erzieherische Hilfen.
Schmidt, M., Tawfik, AA., Jahnke, I., Earnshaw, Y., & Huang, R. (). Introduction to the Edited Volume. In Matthew, S., Andrew, T., Isa, J., & Yvonne, E. (Hrsg.), Learner and User Experience Research (S. (n.a.)). EdTech Books.
Böttcher, W. (). Evaluation. In Petra, B., Jennifer, B., Thomas, C., & Hans-Uwe, O. (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung (S. 1547–1560). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Lange, S., Frommberger, D., Weyland, U., & Wittmann, E. (). Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung aus der Perspektive der beruflichen Lehrerbildung. In Wittmann, E., Frommberger, D., & Weyland, U. (Hrsg.), Schriftenreihe der Sektion BWP der Deutschen Gesellschaft für ErziehungswissenschaftJahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020 (S. 219–235). Verlag Barbara Budrich.
Ohlemann, S., Driesel-Lange, K., Weyland, U., & Ittel, A. (). Individualised career education as a means to equal opportunity - a research approach. In IEAVG (Hrsg.), Career Guidance in an inclusive society. Conference Proceedings from the 2019 Conference of the International Association for Educational and Vocational Guidance (IAEVG) (S. 310–325). Selbstverlag / Eigenverlag.
Ursula, R. (). Gott-Mensch (Kap. 6–8). In Andreas, A. (Hrsg.), Klassiker auslegen: Bd. 52. Ludwig Feuerbach: Das Wesen des Christentums (S. 95–108). De Gruyter. doi: 10.1515/9783110677027-008.
Bellmann, J., Braun, D., Diedrich, M., Maag Merki, K., Parreira do Amaral, M., & Maleike, K. (). Wer steuert die Bildung – Wer steuert die Schule? In van Ackeren, I., Bremer, H., Kessl, F., Koller, H. C., Pfaff, N., Rotter, C., Klein, D., & Salaschek, U. (Hrsg.), Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für
Erziehungswissenschaft (1. Aufl.) (S. 175–194). Verlag Barbara Budrich. doi: 10.25656/01:19227.
Besa, K.-S., & Gesang, J. (). Potentiale und Grenzen datengestützter Schulentwicklung. In Warmt, M., Pietsch, M., Graw-Krausholz, S., & Tosana, S. (Hrsg.), Schulinspektion in Hamburg: Der zweite Zyklus 2012-2020: Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis (S. 115–128). wbv Publikation.
Besa, K.-S., & Rothland, M. (). Pädagogische Vorerfahrungen. In Cramer, C., König, J., Rothland, M., & Blömeke, S. (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2. Aufl.) (S. 785–790).
Besa, K.-S., & Gesang, J. (). Potenziale und Grenzen datengestützter Schulentwicklung
an Hamburger Schulen. In Warmt, M., Pietsch, M., Graw-Krausholz, S., & Tosana, S. (Hrsg.), Schulinspektion in Hamburg: Der zweite Zyklus 2012-2020: Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis (S. 115–118). wbv Publikation.
Vohrmann, A., Fischer, C., & Fischer-Ontrup, C. (). Teilprojekte 4-6. Adaptive Formate des diagnosebasierten individualisierten Forderns und Förderns. In Weigand, G., Fischer, C., Käpnick, F., Perleth, C., Preckel, F., Vock, M., & Wollersheim, H.-W. (Hrsg.), Leistung macht Schule. Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler (S. 76–84). Beltz Verlag.
Wazlawik, M., Christmann, B., Böhm, M., Dekker, & Arne (). Einleitung. In Wazlawik, M., Christmann, B., Böhm, M., & Dekker, A. (Hrsg.), Perspektiven auf sexualisierte Gewalt - Einsichten aus Forschung und Praxis (S. 1–10). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Böttcher, W, & Luig, C. (). Schulaufsicht als Managementaufgabe. In Klein, E., & Bremm, N. (Hrsg.), Educational Governance: Bd. 48. Unterstützung - Kooperation - Kontrolle. Zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitung in der Schulentwicklung (S. 107–124). VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi: 10.1007/978-3-658-28177-9.
Dexel, T. (). Studierendenpartizipation - (Wie) ist dies möglich?! In Fischer, C. e. (Hrsg.), Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle! (Tagungsband ICBF-Kongress 2018) (S. 381–386). Waxmann.
Micheel, H.-G. (). Sozialpädagogische Wirkungsforschung. In 8, B. A. (Hrsg.), Wie gehts weiter mit ... Forschung ... in der Sozialen Arbeit? (S. 31–44). neue praxis.
Rambla, X., Kovacheva, S., & Parreira do Amaral, M. (). Between Knowledge and Economy: Lifelong Learning Policies for Young Adults in Europe. In Parreira do Amaral, M., Kovacheva, S., & Rambla, X. (Hrsg.), Lifelong Learning Policies for Young Adults in Europe. Navigating between Knowledge and Economy (1. Aufl.) (S. xvii–xxvii). Policy Press.
Parreira do Amaral, M., Lowden, K., Pandolfini, V., & Schöneck, N. (). Coordinated Policy-making in lifelong learning: functional regions as dynamic units. In Parreira do Amaral, M., Kovacheva, S., & Rambla, X. (Hrsg.), Lifelong Learning Policies for Young Adults in Europe. Navigating between Knowledge and Economy (1. Aufl.) (S. 21–42). Policy Press.
Balzer, N., Beljan, J., & Drerup, J. (). Charles Taylors Philosophie in der Diskussion: Zur Einführung. In Balzer, N., Beljan, J., & Drerup, J. (Hrsg.), Charles Taylor. Erziehungs- und bildungsphilosophische Perspektiven. (S. 1–8). mentis Verlag.
Posse, N., Müller, S., & Böttcher, W. (). Digitale Evaluation? In Teichert, J., & Ratajczak, B. (Hrsg.), Digitalisierung: Neues Handwerkszeug für Schulleitung. (S. 17–30). Beltz Verlag.
Christmann, B. (). Disclosure von sexualisierter Gewalt im Überblick. In Dekker, A. W., & Böhm, M. C. (Hrsg.), Perspektiven auf sexualisierte Gewalt - Einsichten aus Forschung und Praxis (S. 263–276). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Schubarth, W., & Wachs, S. (). Praxis im Vorbereitungsdienst. In Cramer, C., König, J., Rothland, M., & Blömeke, S. (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (S. 636–643). Julius Klinkhardt.
Eidemann, J., Rensen, LJ., Palentien, C., & Wachs, S. (). Bildungsarmut in Deutschland. In Chassé, K., & Rahn, P. (Hrsg.), Handbuch Kinderarmut (S. 143–151). Verlag Barbara Budrich.
Balzer, N. (). Pädagogik [Rezeption]. In Kammler, C., Parr, R., & Schneider, U. J. (Hrsg.), Foucault-Handbuch: Leben - Werk - Wirkung. (2. aktualisierte und erweiterte) (S. 463–474). J.B. Metzler Verlag.
Fischer, C. (). Montessori-Pädagogik. In Wirtz, M. A. (Hrsg.), Dorsch - Lexikon der Psychologie. (S. (1181)).
Fischer, C. (). Förderung, individuelle. In Wirtz, M. A. (Hrsg.), Dorsch - Lexikon der Psychologie. (S. 616–617).
Fischer, C. (). Bildung, inklusive. In Wirtz, M. A. (Hrsg.), Dorsch - Lexikon der Psychologie. (19. Aufl.) (S. 306–307).
Fischer, C. (). Begabung. In Wirtz, M. A. (Hrsg.), Dorsch - Lexikon der Psychologie. (19. Aufl.) (S. (266)). Hogrefe.
Qualifikationsschrift (Dissertation oder Habilitationsschrift)