Zelinka, J., & Parreira do Amaral, M. (). Between Spatial and Social Justice - The case of lifelong learning policies. In Scuola democratica (Hrsg.), Proceedings of the Third International Conference of the journal Scuola Democratica. Education and/for Social Justice. Vol. 1: Inequality, Inclusion, and Governance (S. 613–620). Associazione "Per Scuola Democratica".
Drerup, J., & Su, H. (). Erziehung. In Syring, M., Bohl, T., Gröschner, A., & Scheunpflug, A. (Hrsg.), Studienbuch Bildungswissenschaften 1: Grundbegriffe klären und Forschungszugänge eröffnen (S. 44–63). Julius Klinkhardt.
Kohring, C., Özdemir-Şimşek, Ö., Franke, J., & Selent, I. K. (). gemeinsam.verschieden.jung – Ergebnisse einer Jugendbefragung. In Selent, I., Kohring, C., Özdemir-Şimşek, Ö., Franke, J., Böllert, K., & Schröer, W. (Hrsg.), Religion - Kinder- und Jugendhilfe - Vielfalt. Auf dem Weg zu einer religionssensiblen Fachlichkeit (S. 25–51). Springer VS.
Tikkanen, J., Parreira do Amaral, M., Järvinen, T., & Alves, N. (). Introduction. Constructing Learning Outcomes – Promises and Challenges. In Tikkanen, J., Parreira do Amaral, M., Järvinen, T., & Alves, N. (Hrsg.), Constructing Learning Outcomes: Problematizing (Under)Achievement in Europe. (1. Aufl.) (S. 1–23). Bloomsbury Publishing.
Zelinka, J., Amorim, J. P., Parreira do Amaral, M., Jablonczay, N., Kovacheva, S., Kyttälä, M., Papadimitriou, A., Rambla, X., Siri, A., & Tikkanen, J. (). A Synthesis Review of Education Research on Learning Outcomes. In Tikkanen, J., Parreira do Amaral, M., Järvinen, T., & Alves, N. (Hrsg.), Constructing Learning Outcomes: Problematizing (Under)Achievement in Europe (S. 99–120). Bloomsbury Publishing.
Parreira do Amaral, M., Zelinka, J., Kovacheva, S., & Rambla, X. (). A Spatial Perspective on Promoting Inclusiveness through Learning Outcomes in Europe. In Tikkanen, J., Parreira do Amaral, M., Järvinen, T., & Alves, N. (Hrsg.), Constructing Learning Outcomes: Problematizing (Under)Achievement in Europe (S. 219–240). Bloomsbury Publishing.
Rothland, M. (). Studien- und Berufswahlmotivation. In Cramer, C., König, J., & Rothland, M. (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2., überarb. u. erw. ) (S. #–#). utb.
Rothland, & Martin (). Wunsch nach Schulpraxis. In Cramer, C., König, J., & Rothland, M. (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2., überarb. u. erw. ) (S. #–#). utb.
Öztürk, H., & Humt, E. (). Erwachsenenalter. In Diehm, I., Hummrich, M., Meseth, W., & Putjata, G. (Hrsg.), Handbuch Erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (S. 1–18). Springer VS. doi: 10.1007/978-3-658-40621-9_39-1.
Domsch, H., Ufermann, L., & Urton, K. (). Multiprofessionelle Kooperation in Schule. In Avci-Werning, M., & Gawrilow, C. (Hrsg.), Schulpsychologie
Handbuch für ressourcenorientierte Psychologie in der Schule (S. 1–16). VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi: 10.1007/978-3-658-26545-8_11-1.
Harant, M., & Terhart, E. (). Schule: Theorie und Geschichtlichkeit. In Bohl, T., Gröschner, A., Scheunpflug, A., & Syring, M. (Hrsg.), Studienbuch Bildungswissenschaften. Band 1 (1. Aufl.) (S. 233–257). Julius Klinkhardt.
Sturm, T., & Urton, K. (). Inklusiver Unterricht. In Syring, M., Bohl, T., Gröschner, A., & Scheunpflug, A. (Hrsg.), Studienbuch Bildungswissenschaften: Bd. 2. Studienbuch Bildungswissenschaften Unterricht und Schule gestalten (1. Auflage) (S. 190–208). Julius Klinkhardt.
Besa, K.-St., Müller, F.H., Kleinert, S.I., Rothland, M., & Wilde, M. (). Lehrer:in werden: Eingangsvoraussetzungen, Motivationen, Studienverläufe und Quereinstiege. In Bohl, Th., Gröschner, A., Scheunpflug, A., & Syring, M. (Hrsg.), Studienbuch Bildungswissenschaften (Band 3: Professionalität entwickeln und Schulsysteme verstehen) (S. 218–237). Julius Klinkhardt.
Burghard, A. B. (). Symbolische Ordnungen. In Maurer, S., & Wuttig, B. (Hrsg.), Geschlechterforschung – Handbuch für Wissenschaft und Praxis.Geschlechterforschung – Handbuch für Wissenschaft und Praxis. Nomos Verlag Nomos.
Tulowitzki, P., & Kruse, C. (). Qualifikation für Schulleitung und besondere Aufgaben. In Cramer, C., König, J., & Rothland, M. (Hrsg.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2., überarb. u. erw. Aufl.) (S. ##–##). Julius Klinkhardt.
Terhart, E. (). Lehrerbildungsforschung. In Pasternack, P., Reinmann, G., & Schneijderberg, C. (Hrsg.), Handbuch Hochschulforschung (S. xx–xx). Nomos.
Kohnen, M., Rott, D., Ullrich, C., Zumholte, S., Busch, C., Kesting, D., Quandt, K., Schulte ter Hardt, S., Abbenhaus, C., Krasselt, S., Strübbe, F., Zumbrock, C., & Fischer, C. (). Transformatives Lernen in Projekten – Praxismodell und Praxisbeispiele. In Schauer, G., & Dittrich, A.-K. (Hrsg.), Von Tradition zu Transformation: Pädagogisches Handeln im Wandel der Zeit Julius Klinkhardt.
Weyland, U., & Kögler, K. (). Universitäre Lehrkräftebildung für berufliche Schulen – quo vadis? Ein Thesenpapier. In Frehe-Halliwell, P., Kückmann, M.-A., & Otto, F. (Hrsg.), bwp@ Profil: Bd. 12. bwp@ Profil 12: Transformationen in der beruflichen Bildung – Handlungsräume und Gestaltungsfelder der
Wirtschafts- und Berufspädagogik. Digitale Festschrift für H.-Hugo Kremer zum 60.
Geburtstag (S. 1–16). Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online.
Gollub, P. (). Aus-, Fort-, Weiterbildung. In Agostini, E., Bube, A., Improda, D., & Mian, S. (Hrsg.), Phänomenologie, Pädagogik
und Professionalisierung: Entwurf eines (Antwort-)Registers auf Ansprüche und Vollzugsfelder
pädagogischen Handelns (S. x–x). Beltz Juventa.
Böllert, K., Demski, J., & Bokelmann, O. (). Zukunft der Kinder- und Jugendhilfe. In Brettschneider, A., Grohs, S., & Jehles, N. (Hrsg.), Handbuch Kommunale Sozialpolitik. (S. 1–17). Springer VS.