Willkommen an Bord, endlich kann ich Koffer packen!

Nachdem nun alle schon seit Wochen unterwegs sind, die neuen Länder und Städte erkunden, rätselnd vor den internationalen Supermarktregalen stehen und bisher noch keine Erasmusparty ausgelassen haben, bin ich nun auch endlich abgeflogen!

Natürlich hatte ich trotz doppeltem Freigepäck (46kg!) die üblichen „Was-packe-ich-jetzt-am-besten-wieder-aus-weil-die-Hälfte-meiner-Sachen-noch-in-der-Wäsche-liegt-und-mein-Koffer-trotzdem-schon-randvoll-ist“ –Probleme. Nachdem ich mich dann doch schweren Herzens von den Dingen trennen musste, die ich auch das ganze letzte Jahr nicht gebraucht habe, gingen meine Koffer mit viel Mühe auch wieder zu. Dass ich am nächsten Tag dann doch mit 4kg Übergepäck ohne weiteren Aufpreis einchecken durfte, verdanke ich wohl der netten Crew und dem sprachlosen Herrn an der Gepäckaufgabe. Nach traditioneller AirBaltic-Art hatte ich dann auch noch die Ehre mit der wahrscheinlich einzigen Propellermaschine auf dem gesamten Frankfurter Rollfeld abzufliegen. Nach vier Stunden mit kurzem Aufenthalt in Riga am Flughafen und zwei entspannten Flügen mit seriösen Propellermaschinen…

… bin ich trotzdem supergut angekommen und jetzt heißt es auch endlich für mich

WILLKOMMEN IN ESTLAND <3

Im nächsten halben Jahr werde ich hier in der Hauptstadt Tallinn leben und mein Auslandspraktikum bei der Deutsch–Baltischen Handelskammer machen. Ich freue mich schon riesig auf die Stadt, das Praktikum mit einem superlieben Team und natürlich auf alle anderen netten Leuten und die tollen Erfahrungen, die ich hier sammeln werde. Natürlich werdet ihr nun öfter von mir hören und vielleicht schließt ja auch ihr das kleine Estland nach diesem halben Jahr in euer Herz!

Viele liebe Grüße, bis bald und head ööd

Eure Kirsten 🙂

Über Kirsten

Hallo ihr Lieben! Ich bin Kirsten und seit Ende September für ein halbes Jahr im süßen Estland in der Hauptstadt Tallinn! Eigentlich studiere ich in Münster BWL, mache aber erst mal ein Semester Pause und freue mich riesig auf mein Praktikum bei der Deutsch-Baltischen Handelskammer. Natürlich kann nicht wirklich Estnisch sprechen (das spricht man nämlich hier! Jaaaaa das kleine Land hat eine eigene Sprache!), aber in der Handelskammer ist das kein Problem. Mit Deutsch kommt man da super zurecht und sonst versteht mich hier auch jeder in Englisch (hier sind nämlich auch richtig viele nette Erasmusstudenten während ihres Auslandssemesters). Ich freue mich schon riesig, euch von all meinen Erfahrungen und Begegnungen hier „live“ zu berichten. Natürlich werdet ihr nun auch öfter von mir hören und vielleicht schließt ja auch ihr das kleine Estland nach diesem halben Jahr noch in euer Herz! Head aega und bis bald, eure Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.