Kaufrausch

„Komm, wir spielen ein Spiel“, sagt Sarobidy zu Sahy und mir und holt vier Schaumstoffpuzzleteile, auf denen jeweils per Hand mit einem großen X vier Felder markiert sind.

Die Puzzleteile legt sie zusammen, sodass eine Fläche von 4×4 Feldern entsteht. Auf jedes der Felder legt sie drei Steine, die die Kinder im Hof gesammelt haben. Sarobidy erklärt mir das Spiel, wir beginnen. Nach zwei Runden habe ich den vollen Durchblick und bin hellauf begeistert. „Kann man das Spiel irgendwo kaufen?“, frage ich. Sahy antwortet mit Nachdruck: „Non, mais ça s’achète pas, il faut le produire!!“ („Nein, das kann man nicht kaufen, das muss man selber herstellen!!“). Wie schön, wenn man durch solche Aussagen aus seiner (westlichen) Kaufmentalität herausgerissen wird!

Über Marjam

24, brünetter Bob, fröhlich, aufgeschlossen, spontan, interessiert, Politikwissenschaftlerin, Weltenbummlerin, Münchnerin, Origami-Künstlerin, Latte Macchiato, Zitrone-Basilikum-Eis, laue Sommerabende mit Freunden und Weisswein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.