Goodbye Canterbury

Inzwischen bin ich bereits den vierten Tag wieder in Münster. Es gilt ein kurzes Fazit zu ziehen und Danke zu sagen.

Was nehme ich mit? Ich nehme vor allem die Herzlichkeit mit, in der ich in England empfangen wurde, die Erkenntnis, dass Forschung auch in England ähnlich betrieben wird und einiges mehr: Deutschland bietet meines Erachtens ein deutlich preisgünstigeres Universitätssystem – nicht nur der allhalbjährliche Semesterbeitrag fällt hier deutlich günstiger aus, ebenso Mieten und Lebenshaltung. Preise in Cafés sind jedoch vergleichbar. In diesem Sinne: danke an all die Menschen, die mich im Burgate Café begleitet haben. Ihr seid super! Ebenso sehr möchte ich mich bei Professor Dominic Abrams für seine wirklich offene und herzliche Art und bei Ruth Elsinger für die bedingungslos gute Betreuung bedanken! Danke auch der WWU, die mir mit ihrer finanziellen Förderung mittels ERASMUS+ diesen Aufenthalt erst möglich gemacht hat – einen Aufenthalt, den ich nur jedem empfehlen kann.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr!

Nima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.