Goggins, SP., Jahnke, I., & Wulf, V. (). CSCL@Work for Practitioners. in Goggins, S., Jahnke, I., & Wulf, V. (ed.), Computer-Supported Collaborative Learning at the Workplace (pp. 317–323). Springer VDI Verlag. doi: 10.1007/978-1-4614-1740-8_15.
König, J., & Rothland, M. (). Motivationale Bedingungen der Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung. in Gehrmann, A., Kranz, B., Pelzmann, S., & Reinartz, A. (eds.), Formation und Transformation der Lehrerbildung. Entwicklungstrends und Forschungsbefunde. (pp. 80–103). Julius Klinkhardt.
Reitemeyer, U. (). Why Feuerbach Is both Classic and Modern. in Reitemeyer, U., & Schneider, K. (ed.), Internationale Feuerbachforschung: Vol. 5. Der politische Feuerbach (pp. 163–169). Waxmann.
Böllert, K. (). Grenzenlose Soziale Arbeit – Soziale Arbeit als Grenzgängerin? in Müller, H.-R., Bohne, S., & Thole, W. (ed.), Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge. Markierungen und Vermessungen. Beiträge zum 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 197–216).
van Ophuysen, S., & Lintorf, K. (). Pädagogische Diagnostik im Schulalltag. in Beutel, S.-I., Bos, W., & Porsch, R. (eds.), Lernen in Vielfalt. Chance und Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung (pp. 55–76). Waxmann.
Fürstenau, S., Hammelrath, A., Helmchen, J., Krüger-Potratz, M., Mühlhausen, J., Pfundtner, R., Ragutt, F., & Schönweiss, F. (). Lehrerbildung in Deutschland - ein Bericht in europäischer Perspektive. in Domović, V., Gehrmann, S., Helmchen, J., Krüger-Potratz, M., & Petravić, A. (ed.), Europäische Lehrerbildung. Annäherung an ein neues Leitbild. Berichte aus West- und Südeuropa (pp. 17–46). Waxmann.
Böllert, K. (). Bildung - Eine Aufgabe mit sozialpädagogischer Fundierung. in Berndt, C. W. (ed.), In Orientierung begriffen. Interdisziplinäre Perspektiven auf Bildung, Kultur und Kompetenz (pp. 49–64). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Fischer, C. (). Vorwort zur Dokumentation des 29. Münsterschen Gesprächs zur Pädagogik. in Fischer, C. (ed.), Münstersche Gespräche zur Pädagogik: Vol. 29. Schule und Unterricht adaptiv gestalten. Fördermöglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche (1. edt.) (pp. 7–10). Waxmann.
Fischer, C. (). Individuelle Begabungsentfaltung und lebenslange Lernprozesse. in Begabungsforschung, Ö. Z. (ed.), Potenziale intergenerationell entfalten und lebenslang entwickeln. Tagungsband zum ÖZBF-Symposium zum Tag der Talente 2012 (pp. 133–148).
Hense, J., Rädiker, S., Widmer, T., & Böttcher, W. (). Notwendigkeit und Potenzial einer Forschung über Evaluation. in Hense, J., Rädiker, S., Böttcher, W., & Widmer, T. (ed.), Forschung über Evaluation. Bedingungen, Prozesse und Wirkungen (pp. 7–18). Waxmann.
Overhoff, J. (). Großbritannien (Grande Bretagne). in D'Aprile, Iwan-Michelangelo, & Stockhorst, S. (ed.), Rousseau und die Moderne. Eine kleine Enzyklopädie (pp. 126–135). Wallstein Verlag.