Zwischen Jura und Mont Blanc

Halli hallo..

die ersten zwei Tage sind vorbei und ich hab soviel Neues gehört und gesehen… der erste Tag an der Schule fing mit Lehrervorstellung an (47 neue Lehrkräfte gab`s!!), ging mit Konferenzen weiter, zwischendurch Mittagsessen in der schuleigenen Mensa und Foto des gesamten Kollegiums. Etwa 250 LehrerInnen arbeiten an der Schule mit etwa 2.500 SuS. Die SuS können, müssen aber nicht, eine internationale Klasse besuchen.

Jeden Morgen fahre ich dem Jura-Gebirge entgegen, auf dem Rückweg lächelt mich der Mont Blanc an, momentan scheint die Sonne noch, es ist T-Shirt-Wetter. Solange es das Wetter erlaubt, werde ich wohl mit dem Fahrrad zur Schule fahren, d. h. 4km mit fiesen (uns Deutschen unbekannten) Steigungen.

Ansonsten kann ich sagen, dass es mir bis jetzt wunderbar geht; meine Gastfamilie ist nett, auch wenn gerade meine Zimmertür mit einem Tennisball traktiert wurde 😉

Mont Blanc
Jura
Mont Blanc