ValVital Spa thermal

Hallo,

auch die Erholung darf nicht zu kurz kommen – gerade wenn es hier seit Wochen regnerisch, kalt, feucht, bewölkt, mit anderen Worten „einfach sch****“ ist..

In Divonne-les-Bains gibt es Quellen, die schon die Römer nutzten. (Der Zusatz „les-Bains“ verrät ja schon einiges..)

Bach auf dem Weg zum ValVital Spa
Bach auf dem Weg zum ValVital Spa

Für ganze 17 Euro (!!!) bin ich also ins sog. SPA gegangen – und bitter enttäuscht worden: ein kleines Becken mit Jacuzzi und verschiedenen Massagestrahlen, ein kleines Becken, in dem Wassergymnastik gemacht wurde, ein Hammam (Dampfbad) und eine Sauna – das war`s dann schon… oben kann man wohl bei Bedarf auch die Fitnessgeräte nutzen 😛 wie ich hinterher von meiner Vermieterin gehört hab.

Für weniger Geld oder mehr Leistung wäre es ok, aber für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis leider eine 6. Oder auf Französisch 0 (0 von 20). Oder für die Schweizer eine 1 (andersrum als im Deutschen).

+ eine Badekappe muss in Frankreich auch getragen werden! Kostete dann nochmal 4 Euro extra..

Divonne-les-Bains
Divonne-les-Bains

Nach dem Spa bin ich dann noch über den Markt in Divonne-les-Bains gegangen – damit war der Tag dann gerettet 🙂 Französische Märkte sind immer eine Erfahrung wert und sollten unbedingt mitgenommen werden! Ganz anders als die deutschen Märkte!!

Leckeres vom Markt mit einem Gläschen Rosé :)
Leckeres vom Markt mit einem Gläschen Rosé 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.