Praktikum in der Kita an der Südküste Englands

Hallo!

Anlässlich des bevorstehenden Bergfestes bzgl. der Aufenthaltsdauer, möchte ich kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammenfasssend schildern:

Ich bin nun seit fast sechs Wochen in Bournemouth (Grafschaft Dorset) und weitere sechs Wochen liegen noch vor mir. Wie ich festgestellt habe, trifft das Sprichwort „time flies when you’re having fun!“ tatsächlich zu, denn die ersten Wochen sind wie im Flug vergangen. Da hier bis gestern Schulferien waren, habe ich in der Kita den „Holiday Club“ unterstützt, den Schulkinder (4-14 Jahre) besuchen, deren Eltern in den Ferien arbeiten. Neben tollen Ausflügen wie z.B. den Besuch der Seaworld oder Ponyreiten, wurden den Kindern täglich neue Aktivitäten geboten (Pizza backen, Tennis, oder T-shirts bemalen). Ich durfte die Kinder auf zwei Ausflüge begleiten (Krabbenfischen und Ausflug an den Strand). Seit gestern sind die „Preschoolers“ (3-4 Jahre) nach sechs Wochen Ferien zurück und sorgen für gute Unterhaltung. Ich bin in einer sehr netten Gastfamilie untergebracht, die am Wochenende viel mit mir unternimmt. Nachdem ich nun also fast den Gipfel des Berges erklommen habe, geht es nun „bergab“ und das geht bekanntlich schneller als „bergauf“. 😉
Ich hoffe dennoch, dass die Zeit nicht allzu schnell vergeht und ich noch viel lerne und erlebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.