Praktikum an der Universität in Southampton

Unsere Aufgabe besteht darin, die SoGerman Website mit Inhalt zu füllen und gestalterisch für die jüngere Generation zu aufregender zu machen.

Unsere Arbeitszeiten sind uns überlassen und sind flexibel variierbar. Wir arbeiten in unserem eigenem Büro fünf Tage die Woche á 5 Stunden. Dieses Büro erhielten wir zu Beginn von unseren Arbeitsgebern.

Am Anfang unseres Praktikums erkannten wir, dass diese Homepage bis auf wenige Beiträge völlig inhaltslos und einfach gestaltet war. So begannen wir damit, viele neue Artikel über Deutschland und dessen Kultur zu schreiben und überarbeiteten den Aufbau der Homepage. Nachdem wir die Website mit Inhalt gefüllt hatten, legten wir unseren Fokus auf die Gestaltung.

Nun arbeiten wir an dem Aussehen der Homepage. So überdenken wir die farbliche Komposition sowie die Fotos und versuchen durch das Zusammenwirken beider das heutige multikulturelle Deutschland zu repräsentieren. Es liegt sowohl in unserem Interesse als auch in dem Interesse unserer Arbeitgeber, die Website so bunt und facettenreich wie möglich zu gestalten, um sie aufregender für Besucher der Homepage zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.