Mein Arbeitsalltag – Grammar School in Bourne

Ich versuche gerade, mich an meinen ersten Tag hier zu erinnern. Mein erster Arbeitstag war Anfang September, direkt am ersten Tag nach den Sommerferien. Bevor die Schule richtig losging, gab es zwei Staff-Training-Tage. Ich habe den Tagesablauf vorher schon per E-Mail erhalten, ich war also bestens vorbereitet.

Das hat an meiner Nervositaet allerdings nicht viel geaendert. 😀  Es wuerde mich wundern, wenn ich in der Nacht vorher ueberhaupt ein Auge zugemacht habe. Zum Glueck gab es reichlich Kaffee und Tee, gratis Croissants fuer alle und ich wurde sehr herzlich empfangen. Ich hab mich sofort wohlgefuehlt und konnte mich gleich noch mehr auf die kommenden Wochen an der Bourne Grammar School freuen. Also, falls ich mir vorher noch nicht zu 100% sicher war, ob ich wirklich Lehrerin werden wollte, so bin ich es jetzt auf jeden Fall. Es macht so viel Spass hier und der Job gibt einem unglaublich viel! Alle hier geben ihr bestes, damit ich so viel wie moeglich miterleben kann. Mein Arbeitsalltag ist so bunt und vielfaeltig, langweilig wird es hier definitiv nicht. Ich bin in jeder Unterrichtsstunde willkommen, ich mache Speaking-Practice mit Deutschschuelern, bekomme Unterstuetzung, um meine Teaching Skills zu verbessern und darf sogar Unterrichtsstunden leiten.

Das Praktikum hier hilft mir nicht nur dabei, mich auf mein zukuenftiges Berufsleben vorzubereiten. Ich konnte auch schon meine Englischkenntnisse deutlich erweitern und viele neue Bekanntschaften machen.