Madrid – meine ersten Eindrücke

Hallo, ich bin Lea und absolviere momentan ein dreimonatiges Praktikum an der Universidad Complutense in Madrid. In diesem Beitrag werde ich ein wenig über die Stadt und meine Eindrücke berichten.

Nach den ersten zweieinhalb Wochen in Madrid kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass in dieser Stadt immer was los ist. Das ist allerdings bei über drei Millionen Einwohnern kein Wunder. Was mich besonders beeindruckt, ist, dass hier alle möglichen unterschiedlichen Kulturen und Nationalitäten zu finden sind. Jedes einzelne der vielen Stadtviertel besitzt seinen eigenen Charme und seine eigenen Besonderheiten. Von modern über alternativ bis klassisch ist alles dabei.

Am meisten beeindruckt hat mich allerdings die atemberaubende Architektur in der Innenstadt. Auf der Gran Vía, auf der ich in einer Seitenstraße wohne, ist jedes einzelne Haus ein Prachtstück mit vielen Details und Besonderheiten. Von dort kann man die meisten Orte wunderbar zu Fuß oder mit der Metro erreichen und so jede Menge weiterer Häuser und Sehenswürdigkeiten betrachten. An den freien Tagen bietet sich darüber hinaus die Gelegenheit, Madrids Vororte wie El Escorial oder Toledo zu besuchen und die Möglichkeit zu nutzen, so viel wie möglich von Spanien zu entdecken.

Ich freue mich, in den nächsten Monaten noch viel mehr in dieser Stadt zu erleben und ihre Menschen und Kultur näher kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.