Irlands Vielfalt: Städte, Klippen und Märkte

Das Erkunden der verschiedenen Städte und Orte in Irland ist eine Reise voller Abenteuer und spannender Entdeckungen. Jede Stadt hat ihre eigenen Geschichten zu erzählen und ihre eigenen Schätze zu enthüllen, und es gibt immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben.

Limerick, zum Beispiel, ist eine Stadt, die ihre Besucher mit ihrem charmanten Flussufer und einer lebendigen multikulturellen Atmosphäre begeistert. Entlang des Flusses Shannon kann man gemütlich spazieren gehen und dabei die verschiedenen Facetten der Stadt kennenlernen. Die zahlreichen Geschäfte und Cafés bieten eine bunte Vielfalt an Waren und kulinarischen Köstlichkeiten. Von traditionellen irischen Souvenirs bis hin zu exotischen Leckereien aus aller Welt gibt es hier für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Auch die Universität haben wir für einen kurzen Moment besucht!

Ein weiteres Highlight sind die Cliffs of Moher, eine der spektakulärsten Natursehenswürdigkeiten Irlands.

Auf dem Weg zu den Klippen bietet sich die Gelegenheit, in malerischen Küstenstädtchen wie Ennistymon einen Zwischenstopp einzulegen und den wunderschönen Strand zu genießen. Die majestätischen Klippen selbst bieten dann einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer und die umliegende Landschaft, der einem den Atem raubt.

Galway ist eine weitere Stadt, die es zu erkunden lohnt. Bekannt für ihre lebendige Kulturszene und ihr pulsierendes Stadtleben, bietet Galway eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.

Entlang der geschäftigen Straßen kann man shoppen, Straßenkünstlern zusehen oder einfach nur die malerische Atmosphäre am Hafen genießen.

Die Märkte in Mountshannon, Feakle und Killaloe sind ebenfalls einen Besuch wert. Hier kann man handgefertigte Accessoires, Kunsthandwerk und lokale Spezialitäten entdecken. Die Vielfalt an Waren und die gemütliche Atmosphäre machen das Bummeln über die Märkte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Man darf natürlich auch nicht die Natur in Irland vergessen, die wie ich finde das absolute Highlight war. Landschaften und Berge mit unglaublichen Aussichten wie diese erlebt man echt nicht oft. In Killaloe waren wir auf dem Moylussa, sowie am Millennium Cross am Tountinna.

Das Erkunden der verschiedenen Städte und Orte in Irland ist eine Reise voller Überraschungen und unvergesslicher Erlebnisse. Egal, ob man die historischen Sehenswürdigkeiten erkundet, in den charmanten Straßen schlendert oder einfach nur die malerische Natur genießt – Irland hat für jeden Besucher etwas zu bieten.

Über Selin

Heyhey! Mein Name ist Selin und ich bin 21 Jahre alt. Im Moment studiere ich das Lehramt an Grundschulen im siebten Bachelorsemester. Neben den obligatorischen Fächern Deutsch und Mathe habe ich mir Englisch als drittes Fach ausgesucht! Zurzeit bin ich in Tuamgraney, Irland und mache dort ein Praktikum an der Raheen Wood Community National School, einer irischen Waldorfschule. Ich werde versuchen, so viele Eindrücke wie möglich festzuhalten und diese mit euch zu teilen!