Der Arbeitsalltag in Anguilla

Mein Arbeitsalltag in Anguilla ist sehr angenehm gestaltet. Am Anfang war es für mich natürlich etwas schwieriger sich da hinein zu finden. Ich unterrichte hier Sportkurse. Mein Schwerpunkt ist hierbei die Gymnastik. Diese Kurse müssen natürlich auf die Teilnehmer und die Kenntnisse zugeschnitten sein, was mir am Anfang nicht immer einfach gefallen ist, da ich es schwer einschätzen konnte, was ich meinen Teilnehmern zumuten kann. Mittlerweile funktioniert die Vor- und Nachbereitung der Kurse problemlos. Je nach Anfrage gebe ich 1-3 Kurse täglich. Sportkurse in der Karibik zu geben, für Erwachsene und Kinder, ist eine echte Herausforderung. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal so ins Schwitzen kommen werde.  Die Hitze macht es manchmal nicht leicht sich zu motivieren, aber irgendwie schafft man es ja immer sich aufzuraffen. Schön ist es, dass die wenigsten Leute am frühen Nachmittag Sport machen wollen, da es einfach zu heiß dazu ist. Das gibt mir die Möglichkeit selber auch die Sonne zu genießen und in Ruhe meine Kurse vorzubereiten. Es ist eine unglaublich tolle Erfahrung, die ich jedem weiter empfehlen würde, auch wenn man natürlich wie überall auf der Welt auch seine kleinen Nachteile hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.