Botanischer Garten Singapur

Der Botanische Garten in Singapur ist ein farbenfroher Garten, der die verschiedensten Pflanzenarten vertritt. Wenn man den ganzen Garten besuchen möchte, sollte man auf jeden Fall mehrere Stunden einplanen und wenn man jede einzelne besondere Pflanze und Blume fotografiert – genauso wie ich – dann eventuell sogar einen ganzen Tag. ABER es lohnt sich!

Dies sind einige Blumen und Pflanzen, die ich auf meinem Weg durch den Garten entdeckt habe:

Die Nationalblume von Singapur ist die Orchidee. In dem Orchideengarten, der sich in der Mitte des Botanischen Gartens befindet, findet man viele verschiedene Arten von Orchideen.

Immer schön VIEL trinken!
Vier meiner Kolleginnen/Freundinnen und ich

Der folgende Link ist die offizielle Seite des Botanischen Gartens in Singapur für mehr Bilder und Informationen zur Anreise etc.: https://www.nparks.gov.sg/sbg

Über Kira

Hallo! Mein Name ist Kira Machetanz und ich bin Grundschullehramt Studentin mit dem dritten Fach Englisch. Ich war für 5 Monate in Singapur an der German European School Singapur als Assistenzlehrkraft tätig und möchte euch gerne durch diesen Blog an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.