Wexford- eine Stadt der Entschleunigung

Wexford- eine kleine Stadt im Südosten von Irland. Mein erster Eindruck von Wexford war der einer kleinen verschlafenen Küstenstadt, doch diesen Eindruck habe ich mittlerweile nicht mehr. Wexford ist so viel mehr als das! Mir gefällt die schöne Lage am Meer sehr, das eignet sich besonders gut für viele Spaziergänge mit einem Kaffee in der Sonne. Es gibt einen großen Nationalpark, den ich sehr empfehlen kann und generell lädt die Stadt zum bummeln ein. Als Kaffeeliebhaber sind mir die vielen kleinen süßen Cafes direkt aufgefallen, die neben Kaffee auch viele Leckereien anbieten. Auch viele vegane und vegetarische Alternativen, was meine Mitstudentin Elisa sehr freut. Wexford bietet mehr als genug Einkaufsmöglichkeiten und auch zum shoppen findet man genug. Natürlich sind die großen Shoppingläden hier nicht vertreten, aber dafür kann man innerhalb von 1,5 Stunden nach Dublin fahren und dort ausgiebig shoppen. Wexford bietet kulturell sehr viel wie zum Beispiel das neue Art Centre, indem ich schon ein Jazz-Konzert bewundern durfte, und die Pub-Szene ist sehr gut in dieser Stadt vertreten. Ein Freitag-Abend ist hier immer lustig. Ich kann Wexford jedem empfehlen, der seinen Auslandsaufenthalt in Irland machen möchte, es ist die perfekte Mischung aus Ruhe und Spaß und für jeden ist etwas dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.