Unterkünfte in Barcelona

Barcelona, multikulturelle Hauptstadt Kataloniens! Doch wo lebt es sich in dieser Metropole am besten?

• Gracia, das studentische und alternative geprägte Herz der Stadt wird oft umschwärmt. Jedoch sind die Gebäude sehr schlecht in Schuss und unter Umständen ist jeden Abend etwas los auf den Straßen vorm Fenster.
  • Exiample, direkt an Gracia, näher zum Strand. Die Wohnungen sind besser erhalten, da hier auch viele Barceloner Familien leben.
  • Poblenou habe ich als Geheimtipp empfohlen bekommen. Es liegt direkt am Strand.
  • Sants liegt näher an den naturwissenschaftlichen Gebäuden der Uni, also bei Zona Universitaria.

Insgesamt kann man in Barcelona schon bezahlbare und gute Zimmer finden. Manchmal jedoch eventuell ins Interior, also mit einem Fenster, dass in eine Art Innenhof führt oder gar zum Aufzugschacht. Kakerlaken sind nicht unüblich, aber naja, sollen angeblich nicht gesundheitschädlich sein ;)….

Ich hab mein Zimmer übrigens bei WG-gesucht gefunden…