See you soon, Bristol!

Das Praktikum war eine gute Abrundung meines Studiums. Es hat meine beiden Fächer Englisch und Sozialwissenschaften super aufgegriffen. Ich habe ein besseres Gefühl für das Land und dessen Kultur bekommen. Es wird mir nun sicherlich leichter fallen, die Monarchie, das Leben der Briten, das politisches System und die Politik der UK im Unterricht zu behandeln. Vor allem, nachdem ich eine packende Rede und verbalen Schlagabtausch von der Premierministerin May und Oppositionsführer Corbyn im House of Parliament miterleben konnte.

Ich empfehle jedem Bristol zu besuchen (oder ein wenig dort zu leben). Es lockt nicht nur die Stadt, sondern auch die Umgebung. Natur kann man sehr gut in Wales und Somerset erleben, kleine Städte (wie Bath, Glastonbury, Wells) sind zu entdecken und London ist auch in erreichbarer Distanz. Ich habe gemerkt, dass ich mit der Wahl Bristol richtig lag. Im Vergleich zu London lässt es sich in mancher Hinsicht angenehmer (und billiger) leben, schafft man es doch schnell herum zu kommen und ein Gefühl für die Stadt zu bekommen. Daher sage ich: See you soon, Bristol!

Ich lasse gerne noch ein paar Bilder sprechen, die meine Eindrücke hoffentlich ein wenig widerspiegeln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.