Meine erste Woche in der Karibik – Curacao

Bon tardi, Goeiedag,

Meine erste Woche auf Curacao liegt hinter mir. Leider habe ich diese fast ganz alleine verbracht. Ich wohne in einem Studentenhaus mit 6 Zimmern.

Am Tag meiner Ankunft waren wir nur zu zweit. Das hat sich nach dem ersten Tag dann schon geändert. Meine kurzzeitige Mitbewohnerin musste Ihr Praktikum für eine Woche unterbrechen und zurück nach den Niederlanden fliegen. Zum Glück wird das Haus in den nächsten zwei Wochen voll und ich kann mit den neuen Leuten viele Dinge unternehmen.

So habe ich die 5 Tage meist mit Sonnen verbacht. Oder eher gesagt damit, mir einen Sonnenbrand nach dem anderen zu holen. Licht Schutz Faktor 50 ist Pflicht! Ich war auf unserer schönen Terasse (direkt am Meer 🙂 ), am coolen Mambo Beach, an einem Mini Strand Abschnitt und am Pool eines Ocean Clubs. Außerdem sind meine Beine nicht nur errötet sondern auch zerstochen. Obwohl es im Winter schlimmer ist, nerven die Biester ( Mücken ) sehr. Also musste schnell ein Mückenspray her. Seitdem ist alles halb so wild.         Direkte Lage am Meer hört sich besser an als es bis jetzt ist. Die Wellen reißen mich jeden Morgen sehr sehr früh aus dem Schlaf. Ich hoffe, es wird besser.

Natürlich habe ich auch die umliegende Gegend – Willemstad- erkundet. Es gibt viele schöne kleine Läden und einen tollen Bootmarkt, bei dem man günstige Früchte kaufen kann. Die gefundenen Supermärkte lassen allerdings noch zu wünschen übrig. Zu dem all bekannten Albert Heijn kommt man nur mit Auto. Schade, ich habe mir eigentlich vorgenommen kein Auto zu mieten. Ich werde es aber doch für zwei Monate tun, da ich auch zwei Mal Besuch aus Deutschland bekomme und in der Zeit ist ein Auto echt ein Must Have. Meine ersten Tage haben gezeigt, dass man auch mit Bus von A nach B kommt aber es ist doch ein ganzen Stück entspannter unabhängig zu sein.

Morgen beginnt mein Praktikum im Kindergarten, super süße Kids. Ich war schon einen Tag dort. Ich freue mich darauf

20150805_084532

CAMERA
CAMERA
CAMERA
CAMERA

20150807_120007

5 Gedanken zu „Meine erste Woche in der Karibik – Curacao

  1. Hallo Luisa,
    Würde gern Kontakt zu dir aufnehmen, weil ich im Zuge meiner Ausbildung auch ein Praktikum im Kindergarten auf curacao machen möchte.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  2. Hallo Luisa,

    ich hätte gerne Infos zu der KiTa. Oder vllt kennst du mittlerweile auch noch mehrere KiTas dort?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Lg Jenny

  3. Hallo Luisa,
    würde auch gerne Kontakt zu Dir aufnehmen, da ich für mein Lehramtspraktikum auch gern ein Praktikum (in einer Schule) auf Curacao machen würde. Vielleicht könntest Du mir ja Tipps für gute Schulen / Hostels o.ä. geben.
    Würde mich ser über eine Antwort von Dir freuen.

    Liebe Grüße
    Ana-Patricia

  4. Hi Luisa,

    ich interessiere mich für ein Praktikum in einem Kindergarten auf Curacao. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben 🙂

    Liebe Grüße,
    Paulina

  5. Hallo Luisa,

    dein Bericht hört sich sehr interessant an. Weißt du, ob man auf Curacao auch ein Praktikum in Kindergärten oder Schulen machen kann, wenn man KEINE Niederländischkenntnisse hat, aber deutsch und englisch spricht? Und weißt du vielleicht, ob es Kindergärten bzw. Schulen dort gibt, die die englische oder die deutsche Sprache als Schwerpunkt haben?

    liebe Grüße
    Magdalene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.