Medaillenfieber und Wintertraum

Wie versprochen berichte ich jetzt noch etwas von den sportlichen Höhepunkten der letzten Woche.

Los ging es vorletztes Wochenende mit dem Eismarathon in Kuopio auf dem Kallavesi- See, den ich mir trotz anhaltender Überzeugungsarbeit meiner Kollegen nur als Zuschauer anschaute.  Und nachdem ich mir das Tempo angeschaut habe, bin ich mir sicher, das war eine gute Entscheidung 😉 lediglich der Minimarathon wäre etwas gewesen, aber vermutlich war das nicht mehr so ganz meine Altersklasse. Der Eismarathon war aber auch als Zuschauer ein ganz tolles Erlebnis, da wurde fleißig angefeuert und abends mit einem Feuerwerk abgeschlossen. Nachdem ich mich dann Samstag von der Tragfähigkeit des Eises überzeugt hatte (ja, ich war da etwas misstrauisch, aber nachdem da Autos und LKWs drauf standen, habe ich mir überlegt, dass es mich dann doch hält), spazierte ich Sonntag mit einer Freundin, die zu Besuch gekommen war, über das zugefrorene Wasser zu den Schäreninseln. Bei traumhaftem Wetter war gefühlt ganz Kuopio mit Schlittschuhen, Skiern, Huskeyschlitten oder zu Fuß unterwegs.

Letztes Wochenende machten wir uns dann auf den Weg nach Lahti zur Nordischen Ski- WM, wo wir tatkräftig die Skispringer anfeuerten und mitfieberten. Auch ließen wir uns von der finnischen Begeisterung für das Langlaufen mitreißen und genossen die gute Auswahl an finnischen Fischspezialitäten. Zum krönenden Abschluss verbrachten wir die Nacht dann in einem typischen finnischen Holzhaus mit Kamin und Ofenheizung, Dusche über den Hof und ohne Internet. Ein wunderbar gemütlicher Abend, wo wir in Ruhe vor dem warmen Kamin auftauen konnten und ich meine Zeit hier Revue passieren lassen konnte.

Jetzt liegt noch eine Woche vor mir, die ich vor allem genießen möchte 🙂

IMG_0470 IMG_0532 IMG_3197[1] IMG_3193[1] IMG_3198[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.