Fazit meines Aufenthaltes in Finnland

Der Aufenthalt in Finnland neigt sich langsam dem Ende zu. Ich bin begeistert und weiß jetzt, dass ich in einem fremden Land klarkomme. Darüber hinaus habe ich tolle Menschen kennen gelernt, mit denen ich in meiner Freizeit wunderbare Ausflüge unternommen habe. Durch das Praktikum und die Bekanntschaften konnte ich tiefer in das Land eintauchen und mir einen Alltag in einem fremden Land aufbauen. Ich könnte mir durchaus vorstellen auch einmal an einer deutschen Schule im Ausland zu arbeiten. Ohne das Praktikum wäre ich vermutlich niemals auf diese Idee gekommen.

Ich habe mir Finnland super schön vorgestellt. Mein Rückblick übertrifft diese Vorstellung. Ich habe das Wetter, die Menschen und vieles mehr sehr lieb gewonnen und blicke auf eine Wahnsinns-Erfahrung zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.