Ein ungewöhnlicher Arbeitsweg

Leonie und ich haben euch ja im letzten Beitrag schon etwas von unserer Ankunft in Norwegen erzählt.  Wie ihr wisst, liegt unsere Wohnung direkt am Meer – das ist nicht nur super schön, sondern hat auch einen sehr praktischen Hintergrund!

Unseren Weg zur Arbeit beschreiten wir nämlich täglich per Boot. Als wir das erste Mal davon hörten, war uns noch etwas mulmig zumute. Bei Wind und Wetter übers Meer – und dann noch in so einem kleinen Motorboot? Weder Leonie noch ich hatten damit Erfahrung. Deshalb mussten wir nach unserer Ankunft erstmal ein paar Übungsstunden nehmen. Wir waren überrascht, denn bis auf das Starten des Motors klappte alles  ziemlich gut. Für den Motor braucht man schon eine Menge Kraft, aber wenn wir beide zusammen anpacken, klappt es!   Auch wenn es bei Regen und Wellengang schonmal ungemütlich werden kann, reingefallen sind wir bis jetzt noch nicht. Mit dem Boot brauchen wir höchstens 10 Minuten, die Alternative wäre, 1 1/2 Stunden Fußweg.  Außerdem hat es natürlich noch mehr Vorteile so ein eigenes Boot vor dem Haus anliegen zu haben…

Gestern schien die Sonne, weshalb wir  das Boot genutzt haben, um zu einer kleinen, einsamen Insel zu fahren um dort baden zu gehen.  Das Wasser in der kleinen Bucht war traumhaft klar und von den Felsen auf der Insel aus hatte man einen tollen Ausblick.

Bis bald! Leonie & Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.