Ein Irland – Deutschland Vergleich

Ich bin nun mittlerweile seit zwei Monaten in Irland und ich kann nur Gutes zurückmelden. Es gefällt mir sehr gut in diesem Land! Wir haben so ein schönes sonniges und mildes Klima hier, der Winter in Irland fühlt sich wie Frühling in Deutschland an und es macht so gute Laune am Meer zu leben. Die Natur in Irland ist atemberaubend und überrascht mich jedes Mal aufs Neue! Ich lebe in Wexford, was direkt am Meer im Südosten Irlands liegt, und ich muss sagen, dass auch wenn mir die Stadt sehr gut gefällt und ich hier alles habe was ich brauche, es für eine einzelne Person doch einsam hier sein kann. Deswegen bin ich so froh über die Gesellschaft meiner Mitstudierenden Elisa und Philipp und würde auch immer wieder empfehlen dieses Praktikum an zwei bis drei Studenten zu vergeben. Irland ist so viel ruhiger und entspannter als Deutschland, das merkt man schon an der Mentalität der Menschen hier. Alle sind so freundlich und zuvorkommend! Jeder hilft gerne und ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Das Miteinander hier ist so herzlich und toll! Ganz anders als in Deutschland und es gefällt mir hier eindeutig besser, ich werde aus dieser Erfahrung auf jeden Fall einiges für mich mitnehmen und mein Verhalten an diese positive Erfahrung anpassen. Ich bin sehr beeindruckt davon! All zu große Unterschiede zu Deutschland im Alltag sind mir nicht direkt aufgefallen, im Gegenteil – die Integration in die Schule und die Gemeinschaft war sehr einfach und sollte mal etwas sein, ist man nie auf sich allein gestellt. Wexford ist definitiv ein Wohlfühlort für mich geworden.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.