Coláiste Bríde

Die weiterführende Mädchenschule- Coláiste Bríde- liegt in Enniscorthy, etwa 20-Minuten von Wexford entfernt. Wir haben das Glück jeden morgen von den Lehrern im Auto mitgenommen zu werden, aber es gibt auch eine gute Busverbindung und die Fahrt geht zu einem großen Teil durch die Natur, was es mit Musik auf den Ohren sehr entspannt macht. Ich bin sehr zufrieden mit der Schule! Die Lehrer sind alle sehr herzlich, zuvorkommend und freundlich und wir haben sehr viele Freiheiten in unserem Praktikum. Wir sind in erster Linie als Language-Assistenten angestellt, aber wir sind auch dazu ermutigt in andere Fächer rein zuschnuppern und uns immer gerne in allen Bereichen einzubringen. Elisa und ich haben beispielsweise in den Mittagspausen das Sprachen-Cafe eingeführt, indem wir uns mit den Schülerinnen die möchten in der Schule auf einen Kaffee oder Tee treffen und dann deren Deutsch üben, indem wir uns ganz locker unterhalten. Es gibt viele Sportangebote und wir sind schon auf zwei Ausflüge als Betreuer mitgenommen worden, was sehr freundlich war und uns viel Spaß gemacht hat. Außerdem durften wir ihm Rahmen des Deutschunterrichts eine Unterrichtsreihe zum Thema Karneval alleine konzipieren und halten. Wir haben also einen richtigen Glückstreffer mit dieser Schule gelandet, die uns so viele Freiheiten und Möglichkeiten gibt.