Auf Wiedersehen mein Winterwonderland

Nachdem Kuopio mir den Abschied wirklich schwer gemacht hat, indem es sich in der letzten Woche noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt hat, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, Schnee und das Gefühl von Frühling in der Luft, bin ich nun wieder im ebenso frühlingshaften und doch etwas wärmeren Münster angekommen.

Zumindestens physisch, mental hänge ich noch irgendwo auf der Reise von Finnland über Schweden und Dänemark nach Münster fest. Es war doch eine sehr ruhige Zeit und ein ruhiges Land, nicht umsonst spricht man von der finnischen Stille, die hier irgendwie fehlt. Alles wirkt auf einmal so laut und hektisch, aber vermutlich werde ich mich auch daran bald wieder gewöhnt haben.

Ich möchte mich bedanken bei diesem Land, dieser Klinik und all den Leuten, die ich während meiner Zeit dort oben getroffen und kennen gelernt habe. Danke für eine wundervolle Zeit und den wohl schönsten Wintertraum 🙂IMG_0600 Mach es gut Finnland, ich komme wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.