500 Beiträge im Blog „Hinterm Horizont“ des Career Service

Fünfhundert Beiträge bei „Hinterm Horizont“– darauf sind wir stolz! Möglich gemacht haben dies die Beobachtungsgabe sowie die kontinuierliche Mitarbeit unserer mittlerweile mehr als dreihundert bloggenden Studierenden, die uns mit ihren Beiträgen mehrmals pro Woche andere Teile der Welt näherbringen.

Wir danken Ihnen an dieser Stelle noch einmal: Ohne Sie gäbe es den Blog nicht. Besonders freuen wir uns auch darüber, dass Sie so innovativ Ihren Blick über den Tellerrand schulen und kuriose Geschichten aus fernen Ländern hier genauso Platz haben wie der (Praktikums-) Alltag. Die Blogbeiträge werden, so unser Eindruck, immer bunter, mutiger und kreativer.

Wie schön, dass Sie den Studierenden und uns anderen „Daheimgebliebenen“ einerseits die Vielfalt und Exotik der vermeintlich bekannten Nachbarsländer zeigen und andererseits in der Ferne Vertrautes und ein Zuhause auf Zeit entdecken.
Das weckt hoffentlich weiterhin Fernweh und Abenteuerlust.
In dem Sinn geht es hinterm Horizont ganz bunt weiter…

Zum Schluss noch ein kurzer Blick in die Statistik:

• 196 Blogger/innen
  • Berichte aus 116 Orten
  • Berichte aus 31 Ländern
  • Land mit den meisten Berichten: UK (162)
  • Ort mit den meisten Berichten: London (21)
  • Ort mit weitester Entfernung zu Münster: Granada, Nicaragua (9.076 km)
  • Ort mit geringster Entfernung zu Münster: Enschede (57km)
  • Themen mit den meisten Beiträgen: Arbeitsalltag (49 mal), Schule (45 mal) und
  • Schulpraktikum (36 mal)
  • Monat, in dem am meisten gebloggt wurde: Oktober 2016 (33 Beiträge)