• Menu
  • Menu

Das Leben in England

Hallo zusammen 😊

Ich melde mich nochmal aus England mit (hoffentlich) hilfreichen Tipps für den Alltag.

Wir deutschen Praktikantinnen an der ESUK wohnen zusammen in Abingdon. Das kann ich sehr empfehlen, da Culham, der Ort zu dem die Schule offiziell gehört, sehr klein und schlecht angebunden ist. Abingdon ist die nächstgrößere Stadt und ist mit verschiedenen Supermärkten, Cafés und vielen Pubs deutlich besser aufgestellt. Nach Oxford braucht man mit dem Bus zwar leider noch eine halbe Stunde, aber auch das ist gut machbar. Wenn man unter der Woche nicht noch den Weg bis nach Oxford auf sich nehmen möchte, aber trotzdem abends noch raus will, kann ich auf jeden Fall die Pubs in Abingdon empfehlen. An verschiedenen Tagen kann man hier unter der Woche am Pubquiz teilnehmen und freitags und samstags gibt es meistens live Musik.

An den Wochenenden habe ich mit den anderen Praktikantinnen schon viel unternommen. Da kann ich empfehlen, sich gleich zu Beginn eine Railcard zu kaufen, bei der man auf alle Zugtickets 30% Rabatt bekommt (16-25 Railcard). Die lohnte sich für uns sehr, da wir an den Wochenenden viele Ausflüge in die umliegenden Städte gemacht haben (London, Bath, Cardiff, Bristol, Liverpool, etc.). In Abingdon kann man sich auch Autos mieten und für ein gemeinsames Wochenende in den Cotswolds kann ich das wärmstens empfehlen.

Kassam Stadium

Auch sonst würde ich euch ans Herz legen, möglichst viel von der britischen Kultur mitzunehmen und zu erleben. Wir waren mehrmals bei Rugby Spielen des Oxford University Clubs (die Tickets sind wirklich günstig!), haben ein Horserace besucht, waren im Pub Fußball gucken und Afternoon Tea trinken und Scones essen. Hier in Abingdon und Oxford bekommt man wirklich gut das englische Leben mit und es macht total Spaß, nach der Arbeit und am Wochenende das Land zu erkunden und möglichst viel mitzunehmen!

Cheers!

Judith

Lassen Sie einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert