Vorträge
- Wie hört man auf ein Autor zu sein? Autorschaft in Gilles Deleuzes und Claire Parnets Dialogen(Tagung „Autorschaft zwischen Intention, Inszenierung und Gesellschaft. Positionsbestimmungen nach der ‚Rückkehr des Autors‘“, Humboldt-Universität zu Berlin, 31.03. - 02.04.2011).
- Arno Schmidt. Atheismus, Nonkonformismus und Autorschaft des Selbst
(Forum „Autorschaft im Spannungsfeld von Religion und Politik“, Akademie Franz-Hitze-Haus, Münster, 24.06.2011). - Walter Benjamins mythische Topografien.
(Workshop „Topographien der Autobiographie“, WWU-Münster, 14. und 15.03.2012). - Short Cuts in der Vorstadt-Hölle. Ulrich Seidls Hundstage als artifizielles Sittenbild
(Workshop "Serialität und Short Cuts", WWU-Münster, 19. und 20. Juli 2013). - "Because of you (ich denke)". Aspects of Monolingualism and Multilingualism in Gottfried Benn's Late Poetry (Annual Meeting der American Comparative Literature Association, New York University, 20. - 23. März 2014).
- Affinität und Aversion. Rock'n'Roll und Jazz in der Literatur der frühen Bundesrepublik. (Tagung "Amerika-Euphorie - Amerika-Hystrie. Populäre Musik made in USA in der Wahrnehmung der Deutschen 1914 - 2014", Zentrum für Populäre Kultur und Musik, Albert-Ludwigs-Universität-Freiburg, 13.-15. November 2014)
- Einführung zu Alfred Anderschs Der Tod des James Dean im Rahmen der Hörspielreihe im Theater Münster (11. Juli 2017).
- Der Schlager und die Praxis des Coverns (Internationales Symposium "Der deutsche Schlager. Ästhetik - Medialität - Semantiken", WWU-Münster, 09.-10. November 2017).