Vorträge

  1. Wie hört man auf ein Autor zu sein? Autorschaft in Gilles Deleuzes und Claire Parnets Dialogen(Tagung „Autorschaft zwischen Intention, Inszenierung und Gesellschaft. Positionsbestimmungen nach der ‚Rückkehr des Autors‘“, Humboldt-Universität zu Berlin, 31.03. - 02.04.2011).
  1. Arno Schmidt. Atheismus, Nonkonformismus und Autorschaft des Selbst
    (Forum „Autorschaft im Spannungsfeld von Religion und Politik“, Akademie Franz-Hitze-Haus, Münster, 24.06.2011).
  2. Walter Benjamins mythische Topografien.
    (Workshop „Topographien der Autobiographie“, WWU-Münster, 14. und 15.03.2012).
  3. Short Cuts in der Vorstadt-Hölle. Ulrich Seidls Hundstage als artifizielles Sittenbild
    (Workshop "Serialität und Short Cuts", WWU-Münster, 19. und 20. Juli 2013).
  4. "Because of you (ich denke)". Aspects of Monolingualism and Multilingualism in Gottfried Benn's Late Poetry (Annual Meeting der American Comparative Literature Association, New York University, 20. - 23. März 2014).
  5. Affinität und Aversion. Rock'n'Roll und Jazz in der Literatur der frühen Bundesrepublik. (Tagung "Amerika-Euphorie - Amerika-Hystrie. Populäre Musik made in USA in der Wahrnehmung der Deutschen 1914 - 2014", Zentrum für Populäre Kultur und Musik, Albert-Ludwigs-Universität-Freiburg, 13.-15. November 2014)
  6. Einführung zu Alfred Anderschs Der Tod des James Dean im Rahmen der Hörspielreihe im Theater Münster  (11. Juli 2017).
  7. Der Schlager und die Praxis des Coverns (Internationales Symposium "Der deutsche Schlager. Ästhetik - Medialität - Semantiken", WWU-Münster, 09.-10. November 2017).