-
Forschungsschwerpunkte
- Inklusiver Mathematikunterricht
- Mathematische Begabungen im Grundschulalter
-
Lehre
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder [103140]
[ - | | wöchentlich | Mi. | S011 | Dr. Nina Berlinger] - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Förderung mathematisch begabter Kinder im Projekt MatheChecker (Klasse 3) [103154]
[ - | | 14-täglich | Di. | Fl 420a | Dr. Nina Berlinger] - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Förderung mathematisch begabter Kinder im Projekt MatheChecker (Klasse 4) [103155]
[ - | | 14-täglich | Di. | Fl 420a | Dr. Nina Berlinger] - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder (mit Bachelorarbeit) [103141]
[ - | | wöchentlich | Mi. | S011 | Dr. Nina Berlinger] - Vorlesung: Form und Struktur - Gruppe II [103126]
(zusammen mit )
[ - | | wöchentlich | Di. | Fl 119]
[ - | | wöchentlich | Fr. | Fl 119] - Vorlesung: Form und Struktur - Gruppe I [103124]
(zusammen mit )
[ - | | wöchentlich | Di. | Fl 119 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | | wöchentlich | Fr. | Fl 119 | Dr. Nina Berlinger]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder (mit Bachelorarbeit) [100687]
[ - | | wöchentlich | Mi. | Fl 420a | Dr. Nina Berlinger] - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Förderung mathematisch begabter Kinder im Projekt MatheChecker (Klasse 4) [100595]
[ - | | 14-täglich | Di. | Fl 420a | Dr. Nina Berlinger] - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder [100580]
[ - | | wöchentlich | Mi. | Fl 420a | Dr. Nina Berlinger] - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Förderung mathematisch begabter Kinder im Projekt MatheChecker (Klasse 3) [100594]
[ - | | 14-täglich | Di. | Fl 420a | Dr. Nina Berlinger] - Vorlesung: Mathematiklernen in der Grundschule [100572][ - | | wöchentlich | Mi. | Fl 39 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | Fl 40 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | S 1 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | S 10 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | Fl 39 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | Fl 40 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | S 1 | Dr. Nina Berlinger]
[ - | S 10 | Dr. Nina Berlinger]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [108592]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder [100687]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 4) [108593]
- Vorlesung: Mathematiklernen in der Grundschule [108585]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder [106576]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [106588]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 4) [106589]
- Vorlesung: Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe I [106562]
(zusammen mit Dr. Simeon Schwob) - Vorlesung: Mathematiklernen in der Grundschule [106582]
- Übung: Übungen zu Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe II [104627]
- Übung: Übungen zu Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe I [104625]
- Vorlesung: Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe I [104624]
- Vorlesung: Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe II [104626]
- Übung: Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe I [102565]
(zusammen mit Dr. Michaela Camin) - Übung: Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe II [102567]
(zusammen mit Dr. Michaela Camin) - Blockseminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule - Gruppe I [102618]
- Blockseminar: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule - Gruppe II [102619]
- Vorlesung: Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe I [102564]
(zusammen mit Dr. Michaela Camin) - Vorlesung: Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe II [102566]
(zusammen mit Dr. Michaela Camin)
- Vorlesung: Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe II [100586]
- Vorlesung: Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe I [100584]
- Übung: Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe I [108585]
- Blockseminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule [108621]
- V/Ü: Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe I [108584]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule - Gruppe I [106775]
- Blockseminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule - Gruppe II [106776]
- Blockseminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule - Gruppe I [100509]
(zusammen mit )
- Übung: Übungen zu Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe I [108471]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule [108525]
(zusammen mit ) - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [108489]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [108528]
- Vorlesung: Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe I [108470]
- Übung: Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe I [106831]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [106905]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [106857]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht - Gruppe II [106903]
(zusammen mit Dr. Marcel Veber) - V/Ü: Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe I [106830]
- Übung: Übungen zu Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe III [104339]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht [104402]
(zusammen mit Dr. Marcel Veber) - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [104461]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [104377]
- Vorlesung: Form und Struktur: Theorie und Praxis Gruppe III [104338]
- Übung: Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe III [102629]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [102750]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Inklusiver Mathematikunterricht [102694]
(zusammen mit Dr. Marcel Veber, Janine Kelm) - Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) [102671]
- V/Ü: Lernen und Anwenden von Geometrie - Gruppe III [102628]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klasse 3) / geöffnet für Kernpraktikum [103572]
- Seminar: Fördern und Differenzieren in der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder / geöffnet für Kernpraktikum [103591]
- Blockpraktikum: Blockpraktikum / Kernpraktikum [103412]
(zusammen mit Tobias Stecken) - Seminar: Mathe für kleine Asse (Klassen 3) / geöffnet für Kernpraktikum [103192]
- Seminar: Fördern und Differenzieren in der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder / geöffnet für Kernpraktikum [103207]
- Seminar: Verzahnung von Theorie und Praxis - Schwerpunkt G /geöffnet für Kernpraktikum [103211]
- Blockpraktikum: Blockpraktikum / Kernpraktikum [103380]
(zusammen mit ) - Seminar: Verzahnung von Theorie und Praxis - Schwerpunkt G /geöffnet für Kernpraktikum [103175]
- Seminar: Fördern und Differenzieren in der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder / geöffnet für Kernpraktikum [103160]
- Seminar: Mathe für kleine Asse (Klassen 3) / geöffnet für Kernpraktikum [103304]
- Blockpraktikum: Blockpraktikum / Kernpraktikum [103425]
(zusammen mit ) - Seminar: Verzahnung von Theorie und Praxis - Schwerpunkt G /geöffnet für Kernpraktikum [103210]
- Seminar: Fördern und Differenzieren: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder / geöffnet für Kernpraktikum [103025]
- Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht der Grundschule: Besonderheiten mathematisch begabter Kinder [103140]