Das Brasilienzentrum

Die Universität Münster unterhält seit mehr als 20 Jahren intensive Kontakte zu zahlreichen brasilianischen Partnern und ist nach Auskunft der deutsch-brasilianischen Außenhandelskammer die brasilienaktivste deutsche Universität. Derzeit gibt es an der Universität Münster mehr als 20 Projekte von den Rechtswissenschaften über die Biologie und der Lebensmittelchemie bis hin zu den Geoinformatikern.

Das Brasilienzentrum...

• ... bündelt die Brasilien-Aktivitäten an der Universität Münster.
  • ... soll mittel- und langfristig auch für andere Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen als Art Brückenkopf jedweder Brasilien-Aktivität dienen.
  • ... ist die zentrale Anlaufstelle für münstersche und brasilianische Wissenschaftler.
  • ... baut ein bereits bestehendes aktives und effektives Brasilien-Netzwerk weiter aus.