Flyer Themenabend WIR.SIND.INKLUSION am 03.12.2021 - 16-18 Uhr
© Stefanie Tillmanns

WIR.SIND.INKLUSION

Durch die Corona-Pandemie sind der Kontakt, das Kennenlernen und Austauschen für uns alle gerade sehr eingeschränkt. Doch gerade in Bezug auf Themen wie "Inklusion" und "Studium mit Beeinträchtigung" gibt es aktuell viele wichtige Fragen und Themen.

Leider musste unser diesjährige Themenabend am 03.12.2021 aufgrund der geringen Nachfrage abgesagt werden.

Im Rahmen unseres ersten Themenabens im vergangenen Jahr haben wir eine barrierefreie "Stadt-/Uniführung zum selber machen (PDF)" ausgearbeitet und stellen diese auch über die APP Action Bound unter WIR.SIND.INKLUSION und als HTML Version zur Verfügung.

Mit unserem Film "Inklusion @ WWU" geben wir einen kleinen Einblick, an welche Personen man sich zum Thema  Studium mit Beeinträchtigung wenden kann. Außerdem stellen wir das Programm der Inklusionstutor*innen etwas genauer vor.

Viel Spaß mit dem Film und der Stadtführung.
Projektgruppe "WIR.SIND.INKLUSION":  Christoph, Lara, Melina, Oguz, Pascal und Stefanie