China NRW University Alliance

Die Universität Münster ist Mitglied bei der "China NRW University Alliance". Diese Allianz wurde 2006 gegründet. Ziel ist die strategische Vernetzung von deutsch-chinesischen Kooperationsaktivitäten. Die beteiligten Universitäten sind:

• Dortmund
  • Köln
  • Münster
  • Wuppertal

Die Koordination liegt bei der Universität zu Köln, die seit 2005 die zentrale Vermittlung der Beziehungen der nordrhein-westfälischen Hochschulen zu China übernommen hat. Seit 2007 gibt es zusätzlich ein Servicebüro im "German Center" in Beijing.
China-NRW-Alliance

Serviceangebote in China

• Öffentlichkeitsarbeit für die Universitäten bei Hochschulmessen, Verbindungsbüro Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) sowie weiterer Partnereinrichtungen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung von Studienbewerbern und Doktoranden vor Ort