Stefan Wierling

Professur für Angewandte Mathematik, insbesondere Numerik (Prof. Ohlberger)
Stefan Wierling

Einsteinstr. 62, Raum 120.009
48149 Münster

T: +49 251 83-35056

Akademisches Profil

Externes Profil

  • Diverses

    Atherosklerose

    Entzündungsprozess von Atherosklerose (2D Simulation, 3D Simulation)

    Weitere Projekte

    Mathematik und Informatik waren schon immer meine Leidenschaft.

    Schon als Schüler entwickelte ich für das Universitäts-Projekt lernserver - indivuelle Rechtschreibförderung die zentrale Diagnose-Komponente für eine individuelle Rechtschreibförderung. Das in C++ (und Visual Basic.Net) geschriebene Programm kommt noch heute zum Einsatz, um zuverlässig einzelne Wörter mit einer hohen Anzahl von Rechtschreibfehlern (z.B. fünf) zu klassifizieren. Die Ergebnisse kommerzieller Produkte wurden um Längen übertroffen.