Stefan Wierling
Stefan Wierling

Professur für Angewandte Mathematik, insbesondere Numerik (Prof. Ohlberger)

Einsteinstraße 62, Raum 120.009
48149 Münster



Tel: +49 251 83-35056

stefan.girke@wwu.de

Externe Profile:
  • Diverses

    Atherosklerose

    Entzündungsprozess von Atherosklerose (2D Simulation, 3D Simulation)

    Weitere Projekte

    Mathematik und Informatik waren schon immer meine Leidenschaft.

    Schon als Schüler entwickelte ich für das Universitäts-Projekt lernserver - indivuelle Rechtschreibförderung die zentrale Diagnose-Komponente für eine individuelle Rechtschreibförderung. Das in C++ (und Visual Basic.Net) geschriebene Programm kommt noch heute zum Einsatz, um zuverlässig einzelne Wörter mit einer hohen Anzahl von Rechtschreibfehlern (z.B. fünf) zu klassifizieren. Die Ergebnisse kommerzieller Produkte wurden um Längen übertroffen.