Universität Münster
Schlossplatz 2 48149 Münster
Tel.: +49 251 83-0
Fax: +49 251 83-24831
verwaltung@uni-muenster.de


WWU Münster - wissen.leben


Sanierung des Sukkulentenhauses abgeschlossen

Nach rund zweijähriger Bauzeit ist die Restaurierung des Sukkulentenhauses im Botanischen Garten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster abgeschlossen - rechtzeitig zum Osterfest und nicht zuletzt dank zahlreicher großzügiger Spender und Sponsoren. weiter …

Öffnungszeiten über die Feiertage

Bibelmuseum, Serviceeinrichtungen für Studierende, der Botanische Garten und die Universitäts- und Landesbibliothek samt Zweigbibliotheken: Hier gibt es einen Überblick über die Öffnungszeiten während der Osterfeiertage. weiter …

Neuerscheinung: Doping in der BRD (1950 bis 2007)

Für das jüngst im Arete-Verlag erschienene Buch "Doping und Anti-Doping in der Bundesrepublik Deutschland 1950 bis 2007" erforschte Prof. Michael Krüger vom Institut für Sportwissenschaft die Strukturen des Dopings in Westdeutschland. Er und die anderen Autoren kommen zu dem Ergebnis, dass bis in die 1960er-Jahre Doping in der Bundesrepublik nicht als ein Problem wahrgenommen wurde. weiter …

75 Jahre Nobelpreis

In Münster ist eine Straße nach ihm benannt, ein Uni-Institut trägt seinen Namen - und doch ist Gerhard Domagk vielen kein Begriff. Dabei war der WWU-Professor ein Pionier: Er entdeckte das erste Antibiotikum und erhielt hierfür vor 75 Jahren den Medizin-Nobelpreis. weiter …




Exzellenzcluster

Die WWU bei...

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube


Zur WWU-App

  • Zur WWU-App

 


Impressum | © 2014 Universität Münster
Universität Münster
Schlossplatz 2
· 48149 Münster
Tel.: +49 251 83-0 · Fax: +49 251 83-24831
E-Mail: verwaltung@uni-muenster.de