Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Freie Plätze in über 450 Angeboten

© Julialine802 (Fotolia.com)

Der Start unserer Anmeldung verlief erfolgreich. Wir freuen uns über knapp 18.000 Anmeldungen! Ein Tipp für diejenigen, die bislang keinen Platz "ergattern" konnten: Es gibt noch freie Plätze in über 450 Angeboten. Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot - ihr werdet sicher fündig! Und vielleicht habt ihr abseits eures Lieblingskurses ja auch Lust mal etwas ganz Neues auszuprobieren?

Ostern kein Hochschulsport

© Kertis (Fotolia.com)

Ostern (14. bis 17. April) findet kein Hochschulsport statt. Am Maifeiertag (1. Mai), Christi Himmelfahrt (25. Mai) und Pfingsten (4./5. Juni) übrigens auch nicht. Auch das Campus Gym und unsere Büros bleiben an diesen Tagen geschlossen. Mit einem Blick in unsere Terminübersicht seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Deutsche Hochschulmeisterschaft Trampolin: Medaillen für Münster

© Sascha Walther (Sport-Px.de)

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Trampolin in Tübingen statt. Unter den 98 Turnerinnen und 74 Turnern von insgesamt 58 Hochschulen, war auch die Uni Münster mit 16 Aktiven vertreten.

Neues Sporttouren-Programm online

© Hochschulsport Münster

Wir haben lang drauf gewartet, jetzt ist es da: Unser neues Sporttouren-Programm für einen aufregenden Sommer 2017! Ob Windsurfen, Wellenreiten, Tauchen oder Kanufahren - mit uns erlebt ihr den Sommer eures Lebens. Programmhefte gibt es bei uns und nach Ostern auch an allen großen Auslagestellen.