Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Bronze für Futsalerinnen bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft

© Georg von Coelln

Bei der europäischen Hochschulmeisterschaft (EUC) Futsal im türkischen Corum vom 9. bis 17. Juli konnten sich die Futsalerinnen der WWU Münster einen Platz auf dem Treppchen sichern. Die WWU-Herren erreichten mit einem guten 8. Platz die bisher beste deutsche Platzierung auf europäischer Bühne.

Ein Team, zwei Medaillen: Münsteraner Ruderinnen räumen bei Europameisterschaft ab

© Hochschulsport Münster

Die Ruderinnen der Uni Münster konnten bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft (EUC Rowing) im serbischen Subotica auf ganzer Bahn überzeugen. Luisa Neerschulte ruderte sich im Einer zu Gold, der Doppelvierer im Leichtgewicht um Freya Zündorf, Stephanie Martin, Anne Videnz und Schlagfrau Maike Ehmerden sicherte sich einen starken dritten Platz.

Rauschende Tanznacht in der Mensa am Ring

© Hochschulsport Münster

Wenn sich bunte Kleider und schicke Anzüge zu klassischer Musik und afrokaribischen Rhythmen bewegen, dann ist wieder Sommerball des Hochschulsports. Auch in diesem Jahr war der Abschlussball unserer Gesellschaftstanz- und Salsakurse mit rund 750 Tänzerinnen und Tänzern ein rauschendes Fest.

Münsteraner Basketballer verteidigen Meistertitel souverän vor heimischer Kulisse

© Hochschulsport Münster

Am Wochenende (1./2. Juli 2017) war der Hochschulsport Münster Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaft Basketball. Als amtierender Titelverteidiger war es deshalb ein Heimspiel für die Männer der WG Münster, die sich vor heimischer Kulisse wieder an die Spitze des Universitätsbasketballs spielten. In einem klaren 83:65 setzte sich das Team um Trainer Christoph Schneider klar gegen den Finalgegner aus Dresden durch.