Willkommen beim Hochschulsport Münster

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 20.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Breitensport-Trainerausbildung: Qualitätssicherung beim Hochschulsport

© Hochschulsport Münster

Qualitätssicherung wird beim Hochschulsport  großgeschrieben. Damit wir zu jeder Zeit das bestmögliche Angebot für unsere wöchentlich rund 20.000 Teilnehmenden haben, bilden wir fortlaufend Übungsleiter aus. Die letzte Breitensport-Trainerausbildung schlossen in der vergangenen Woche 37 Teilnehmende mit dem Trainerschein ab.

RetroRunning World Championship: Medaillenregen für Münster

© Hochschulsport Münster

Am 17. und 18. Juli fand in Essen die sechste Weltmeisterschaft im Rückwärtslaufen statt. Unter den 158 Athletinnen und Athleten aus insgesamt 21 Ländern war auch die Rückwärtslaufgruppe des Hochschulsports Münster um Trainer Markus Jürgens vertreten. "Wir konnten zwar nicht den neuen Weltmeister stellen, trotzdem haben alle super Ergebnisse erzielt", zieht Jürgens stolz sein Fazit.

Wir suchen dich!

© James M. Flagg (wikipedia.org)

Der Hochschulsport ist mit rund 35 Mitarbeitern/innen und über 500 Übungsleitenden ein großer Arbeitgeber und sucht fortlaufend engagierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen. Aktuell suchen wir Aushilfen für den Empfangsbereich unseres neuen Sportzentrums und Übungsleitende für Aquafitness, Autogenes Training, Pilates, Pump, Tennis, Thai Bo, Yoga und weitere Sportarten.

European Universities Games: Münsteraner Futsalerinnen gewinnen Silber

© adh.de

Bei den European Universities Games (EUSA-Games) 2016 im kroatischen Zagreb konnten sich die Münsteraner Futsal-Damen über die Silbermedaille freuen. In einem packenden Finale mussten sich unsere Mädels nur den russischen Konkurrentinnen von der Uni Moskau geschlagen geben.