Willkommen beim Hochschulsport Münster

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 20.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

European Universities Games: Münsteraner Futsalerinnen gewinnen Silber

© adh.de

Bei den European Universities Games (EUSA-Games) 2016 im kroatischen Zagreb konnten sich die Münsteraner Futsal-Damen über die Silbermedaille freuen. In einem packenden Finale mussten sich unsere Mädels nur den russischen Konkurrentinnen von der Uni Moskau geschlagen geben.

Deutsche Hochschulmeisterschaft Boxen: Gold für Münster

© Hochschulsport Münster

Rund 100 Studierende von 38 verschiedenen Hochschulen kämpften am vergangenen Wochenende in Marburg um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters 2016 in den verschiedenen Gewichtsklassen der Disziplin Boxen. Geschafft hat es im Halbschwergewicht schließlich Martin Houben von der Universität Münster.

European Universities Games: Silber für unseren Leichtgewichts-Doppelvierer

© Hochschulsport Münster

Bei den European Universities Games (EUSA-Games) 2016 im kroatischen Zagreb konnte sich der Münsteraner Leichtgewichts-Doppelvierer um Freya Zündorf, Maike Eckert, Stephanie Martin und Lena Janecke über eine Silbermedaille freuen. Damit trugen sie einen Teil zu dem gesamten deutschen Turniererfolg bei, der sich mit viermal Gold sowie dreimal Silber und Bronze wirklich sehen lassen konnte.

Ferienprogramm online

© Perry (Fotolia.com)

Ab sofort könnt ihr euch durch unser Ferienprogramm "klicken". Wir haben euch die Auswahl mit rund 140 Sportangeboten mal wieder schwer gemacht. Das Programm beginnt am 22. August und endet am 16. Oktober. Nicht vergessen: Die Online-Anmeldung startet am Donnerstag, 28. Juli, ab 18:00 Uhr.