Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Winter-Ferien-Programm

© Mbruxelle (Fotolia.com)

Am Donnerstag, 16.02.2017 um 18 Uhr startet die Online-Anmeldung für unser Winter-Ferien-Programm. Wir haben euch die Auswahl mit den rund 140 Sportangeboten mal wieder schwer gemacht. Das Programm beginnt am 20. Februar und endet am 13. April.

"Active Campus Europe" - Hochschulsport ist Partner

© Joey Roberts

Der Hochschulsport Münster arbeitet seit letztem Jahr mit im europäischen Gesundheitsprojekt "Active Campus Europe". Ziel des Projektes ist die Entwicklung innovativer Angebote der Gesundheitsförderung, deren Implementierung und Evaluation. Ende Januar fiel der offizielle Startschuss für das Projekt in Maastricht.

Ball des Hochschulsports: Gesellschaftstanz meets Salsa

© Hochschulsport Münster

Wer denkt, dass Standard und Latein nicht zu Salsa, Bachata und Kizomba passen, der war wohl noch nie Gast auf dem Ball des Hochschulsports. Auch am Freitag trafen Gesellschaftstanz und Salsa in der Mensa am Ring wieder aufeinander und auf zwei Tanzflächen sorgten DJs bis in die frühen Morgenstunden für eine rauschende Tanznacht.

Sportlerehrung für herausragende Leistungen

© WWU Münster (F. Stecklum)

Zahlreiche Studierende der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) und Fachhochschule Münster erbrachten auch im Jahr 2016 in nationalen und internationalen Wettkämpfen wieder sportliche Höchstleistungen. 112 Athletinnen und Athleten zeichnete das WWU-Rektorat am Freitagabend (27. Januar) bei der Sportlerehrung in der Aula des Schlosses aus.