Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Deutsche Hochschulmeisterschaft Futsal in Münster

© Hochschulsport Münster

Am Wochenende findet die Deutsche Hochschulmeisterschaft Futsal der Männer in Münster statt. Zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland kicken Samstag und Sonntag um den Sieg. Als amtierender Titelverteidiger startet das Team aus Münster als Favorit in das Turnier vor heimischer Kulisse.

Freie Plätze in über 350 Angeboten

© Julialine802 (Fotolia.com)

Der Start unserer Anmeldung verlief erfolgreich. Wir freuen uns über knapp 16.000 Anmeldungen! Ein Tipp für diejenigen, die bislang keinen Platz "ergattern" konnten: Es gibt noch freie Plätze in über 350 Angeboten. Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot - ihr werdet sicher fündig! Und vielleicht habt ihr abseits eures Lieblingskurses ja auch Lust mal etwas ganz Neues auszuprobieren?

Sensationserfolg für Unigolfteam - Zwei Titel für Münster

© Hochschulsport Münster

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Golf Ende September konnte das Unigolfteam aus Münster einen Sensationserfolg verbuchen. So gewannen die Münsteraner nicht nur zum ersten Mal die Teamwertung, zusätzlich konnte Nicola Rössler auch als erste Frau überhaupt ihren Meistertitel aus dem letzten Jahr verteidigen. Damit brachten die WWU-Studierenden gleich zwei Pokale mit aus dem Golfclub Herzogenaurach nach Münster.

Vier Medaillen bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Rudern

© Hochschulsport Münster

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Rudern konnten die Münsteraner Athletinnen und Athleten auf ganzer Bahn überzeugen. Mit insgesamt vier Medaillen kehrte das Team um Trainerin Lena Janecke hochzufrieden aus Brandenburg zurück.