|
Münster (upm/bn).
Zu sehen ist eine Statuette aus dem antiken Griechenland neben einem kleinen verzierten Tongefäß sowie zwei Rollen Stoff in den Farben rot und weiß.<address>© Archäologisches Museum Münster</address>
Die griechische Kleidung lernen Jugendliche im Archäologischen Museum anhand von Statuetten und Keramik kennen. Danach können sie sie selbst anprobieren.
© Archäologisches Museum Münster

Kinderprogramm im Bibelmuseum und im Archäologischen Museum

Mehrere Angebote in der Adventszeit ab 7. Dezember

Sich kleiden wie ein Grieche im Altertum oder für die Weihnachtszeit eine Krippe basteln? Kein Problem: Das Archäologische Museum und das Bibelmuseum der Universität Münster bieten in der Adventszeit ein Kinderprogramm an. Am 7. und 14. Dezember erhalten Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren jeweils um 14.15 Uhr anhand von echten archäologischen Artefakten einen Einblick, welche Kleidung die Menschen im antiken Griechenland im Alltag oder bei Festen trugen. Danach können sie die Gewänder selbst anprobieren. Eine Anmeldung für beide Termine ist unter der Telefonnummer 0251/83-24588 oder archmus@uni-muenster.de erforderlich.

Das Bibelmuseum bietet am 12. Dezember von 15 bis 18 Uhr und am 13. Dezember zwischen 11 und 14 Uhr Workshops für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen vier und 13 Jahren an. Sie können beispielsweise Sternanhänger für den Weihnachtsbaum, Engel aus Papier oder eine Minikrippe mit Jesuskind basteln. Die Materialkosten betragen drei beziehungsweise fünf Euro. Für die beiden Workshops ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0251/83-22580 oder bibelmuseum@uni-muenster.de erforderlich.

Links zu dieser Meldung