|
Münster (upm)
Gemeinsam und doch allein: Der Lehrbetrieb im Online-Semester findet fast ausschließlich digital statt.<address>© WWU - Peter Leßmann</address>
Gemeinsam und doch allein: Der Lehrbetrieb im Online-Semester findet fast ausschließlich digital statt.
© WWU - Peter Leßmann

Ein Innovationsschub für die digitale Lehre

Die Corona-Krise stellt auch für die Hochschulen eine große Herausforderung dar – so wird das aktuelle Semester erstmals als Online-Semester organisiert. In den vergangenen Wochen hat die WWU unter Hochdruck Maßnahmen und Werkzeuge entwickelt, um den Lern- und Lehrbetrieb bestmöglich zu gestalten. Mindestens bis Pfingsten finden Präsenzveranstaltungen nur in Ausnahmefällen statt. Prüfungen werden online abgenommen, alle Exkursionen fallen aus. Auf einer Themenseite in der aktuellen Ausgabe der Unizeitung lesen Sie, wie sich die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie auf Lehre, Studium und Forschung auswirken und wie der Start in dieses besondere Semester verlief. Die einzelnen Artikel und die Themenseite als Ganzes sind unter diesem Text verlinkt.

Links zu dieser Meldung