Publikationen
- . (). Is there a link between Preparatory Course Attendance and Academic Success? A Case Study of Degree Programmes in Electrical Engineering and Computer Science. International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, 3(1), 143–167. doi: 10.1007/s40753-016-0047-9.
- . (). Was bewirken Vorkurse? – Einflüsse auf den Studienverlauf in mathematikaffinen Studiengängen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 Münster: WTM. doi: 10.17877/DE290R-18718.
- . (). Vorkurse und Mathematiktests zu Studienbeginn - Möglichkeiten und Grenzen. In (Hrsg.), Übergänge konstruktiv gestalten. Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik (S. 19–32). Wiesbaden: Springer Spektrum. doi: 10.1007/978-3-658-06727-4_2.
- . (). Übergang Schule-Hochschule: Möglichkeiten und Grenzen. In (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 , S. 61–62. Münster: WTM. doi: 10.17877/DE290R-16642.
- . (). Studieneingangstests und Studienerfolg. Mögliche Zusammenhänge am Beispiel zweier Hochschulen. In (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 , S. 451–454. Münster: WTM. doi: 10.17877/DE290R-15533.
- . (). Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik. In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Koblenz.
- . (). GPS-Datenaufzeichnung mit Smartphones. PM – Praxis der Mathematik in der Schule, 55.
- . (). Mathematische Kompetenzen in Online-Self-Assessments — Grundlagen oder spezifische Anforderungen? In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Münster.
- . (). Online-Self-Assessments - Mathematische Kompetenzen im Fach Psychologie. In (Hrsg.), Mathematik Online - Studien zu mathematischen Self-Assessment-Tests und Übungsplattformen im Internet (S. 3–26).
- . (). In Kreisbahnen auf Kreisbahnen. Simulation einer Fahrt auf dem Break Dancer. Mathematik lehren, 174.
- . (). Lernen mit Simulationen und der Einfluss auf das Problemlösen in der Physik.: unbekannt / n.a. / unknown.
Vorträge
- Neugebauer, Christoph; Greefrath, Gilbert (): „Was bewirken Vorkurse? – Einflüsse auf den Studienverlauf in mathematikaffinen Studiengängen“. 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Potsdam, .
- Neugebauer, Christoph; Greefrath, Gilbert; Koepf, Wolfram (): „Wirkungen eines Vorkurses auf den Studienerfolg am Beispiel zweier Studiengänge der Elektrotechnik und der Informatik in Kassel“. Hanse-Kolloquium, Universität Münster, .