Dr. Christoph Neugebauer

  • Publikationen

    • Greefrath G, Koepf W, Neugebauer C. (). Is there a link between Preparatory Course Attendance and Academic Success? A Case Study of Degree Programmes in Electrical Engineering and Computer Science. International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, 3(1), 143–167. doi: 10.1007/s40753-016-0047-9.
    • Neugebauer C, Greefrath G, Koepf W. (). Was bewirken Vorkurse? – Einflüsse auf den Studienverlauf in mathematikaffinen Studiengängen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 Münster: WTM. doi: 10.17877/DE290R-18718.
    • Greefrath G, Hoever G, Kürten R, Neugebauer C. (). Vorkurse und Mathematiktests zu Studienbeginn - Möglichkeiten und Grenzen. In Roth J, Bauer T, Koch H, Prediger S (Hrsg.), Übergänge konstruktiv gestalten. Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik (S. 19–32). Wiesbaden: Springer Spektrum. doi: 10.1007/978-3-658-06727-4_2.
    • Greefrath G, Neugebauer C. (). Übergang Schule-Hochschule: Möglichkeiten und Grenzen. In Caluori F, Linneweber-Lammerskitten H, Streit C (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 , S. 61–62. Münster: WTM. doi: 10.17877/DE290R-16642.
    • Greefrath G, Neugebauer C, Koepf W, Hoever G. (). Studieneingangstests und Studienerfolg. Mögliche Zusammenhänge am Beispiel zweier Hochschulen. In Roth J, Ames J (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 , S. 451–454. Münster: WTM. doi: 10.17877/DE290R-15533.
    • Neugebauer Christoph, Winter Kathrin. (). Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik. In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Koblenz.
    • Neugebauer Christoph. (). GPS-Datenaufzeichnung mit Smartphones. PM – Praxis der Mathematik in der Schule, 55.
    • Neugebauer Christoph. (). Mathematische Kompetenzen in Online-Self-Assessments — Grundlagen oder spezifische Anforderungen? In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Münster.
    • Neugebauer Christoph. (). Online-Self-Assessments - Mathematische Kompetenzen im Fach Psychologie. In Stein Martin (Hrsg.), Mathematik Online - Studien zu mathematischen Self-Assessment-Tests und Übungsplattformen im Internet (S. 3–26).
    • Neugebauer Christoph. (). In Kreisbahnen auf Kreisbahnen. Simulation einer Fahrt auf dem Break Dancer. Mathematik lehren, 174.
    • Neugebauer Christoph. (). Lernen mit Simulationen und der Einfluss auf das Problemlösen in der Physik.: unbekannt / n.a. / unknown.
  • Wissenschaftliche Vorträge

    • Neugebauer, Christoph; Greefrath, Gilbert (): „Was bewirken Vorkurse? – Einflüsse auf den Studienverlauf in mathematikaffinen Studiengängen“. 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Potsdam, .
    • Neugebauer, Christoph; Greefrath, Gilbert; Koepf, Wolfram (): „Wirkungen eines Vorkurses auf den Studienerfolg am Beispiel zweier Studiengänge der Elektrotechnik und der Informatik in Kassel“. Hanse-Kolloquium, Universität Münster, .