Vita
Akademische Ausbildung
- Studium im Master of Education Mathematik und Geographie für Gymnasien und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der WWU Münster
-
Lehre
- Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [104171]
(zusammen mit Anna Surel)
[ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 115 | Marlena Meyer]
[ - | | wöchentlich | Mi. | Fl 129 | Marlena Meyer]
- Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [100666]
(zusammen mit Anna Surel, Laura Wirth)
- Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [104605]
(zusammen mit Jascha Quarder, Laura Wirth)
- Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [104171]
Publikation
- . . ‘Einfluss des Nacherzählens einer Aufgabensituation auf den Bearbeitungsprozess von Modellierungsaufgaben.’ In Beiträge zum Mathematikunterricht 2022, edited by , 1453. Münster: WTM. doi: 10.17877/DE290R-23354.