Hoang Nguyen

Hoang Nguyen

Henriette-Son-Str. 19, Raum 25
48149 Münster

T: +49 251 83-39371

Sprechzeiten

nach Vereinbarung per E-Mail

  • Vita

    Akademische Ausbildung

    Studium im Master of Education Mathematik und Chemie (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
    Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

    Beruflicher Werdegang

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
    Vertretungslehrer an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm
    Vertretungslehrer am Theodor-Heuss-Gymnasium Recklinghausen
    Vertretungslehrer am Max-Planck-Gymnasium Dortmund
    Assistenzkraft im Fach Deutsch als Fremdsprache am Goethe-Institut und an PASCH-Schulen Ho-Chi-Minh-Stadt
  • Lehre

    • Übung: Einführung in die Fachdidaktik (Ü) [104149]
      (zusammen mit Gudula Volbers, Dr. Ronja Kürten, Dr. Katharina Kirsten, Dr. Catharina Beckschulte)
      [ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 18 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 18 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 117 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 117 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 17 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Do. | APF 15.29 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Do. | SRZ 113 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Do. | SRZ 18 | Gudula Volbers]
      [ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 17 | Gudula Volbers]
    • Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [103221]
      (zusammen mit Antonia Rewer)
    • Übung: Einführung in die Fachdidaktik (Ü) [100639]
      (zusammen mit Gudula Volbers, Dr. Catharina Beckschulte, Dr. Katharina Kirsten)
    • Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [108667]
      (zusammen mit Laura Wirth, Anna Surel)
  • Publikation

    • Nguyen, Hoang. (). The influence of dynamic visualizations on learning derivatives. In Weigand, H.-G.; Donevska-Todorova, A.; Faggiano, E,; Iannone, P.; Medová, J.; Tabach, M.; Turgut, M. (Eds.): MEDA3 Mathematics Education in Digital Age 3. Proceedings of the 13th ERME Topic Conference (ETC13) held on 7 – 9 September 2022 in Nitra, Slovakia , pp. 317–318. Nitra: Constantine the Philosopher University in Nitra.
  • Vortrag

    • Nguyen, Hoang (): „Erlernen der Ableitung über dynamische Visualisierungen per se besser als über statische? – Ergebnisse einer Pilotierungsstudie“. Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge - Vernetzungstagung, Siegen, .