Vita
Akademische Ausbildung
- Studium im Master of Education Mathematik und Chemie (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Vertretungslehrer an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm
- Vertretungslehrer am Theodor-Heuss-Gymnasium Recklinghausen
- Vertretungslehrer am Max-Planck-Gymnasium Dortmund
- Assistenzkraft im Fach Deutsch als Fremdsprache am Goethe-Institut und an PASCH-Schulen Ho-Chi-Minh-Stadt
-
Lehre
- Übung: Einführung in die Fachdidaktik (Ü) [104149]
(zusammen mit Gudula Volbers, Dr. Ronja Kürten, Dr. Katharina Kirsten, Dr. Catharina Beckschulte)[ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 18 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 18 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 117 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 117 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 17 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Do. | APF 15.29 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Do. | SRZ 113 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Do. | SRZ 18 | Gudula Volbers]
[ - | | wöchentlich | Mi. | SRZ 17 | Gudula Volbers] - Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [103221]
(zusammen mit Antonia Rewer) - Übung: Einführung in die Fachdidaktik (Ü) [100639]
(zusammen mit Gudula Volbers, Dr. Catharina Beckschulte, Dr. Katharina Kirsten) - Übung: Übungen zur Didaktik der Mathematik [108667]
(zusammen mit Laura Wirth, Anna Surel)
- Übung: Einführung in die Fachdidaktik (Ü) [104149]
Publikation
- . (). The influence of dynamic visualizations on learning derivatives. In (Eds.): MEDA3 Mathematics Education in Digital Age 3. Proceedings of the 13th ERME Topic Conference (ETC13) held on 7 – 9 September 2022 in Nitra, Slovakia , pp. 317–318. Nitra: Constantine the Philosopher University in Nitra.
Vortrag
- Nguyen, Hoang (): „Erlernen der Ableitung über dynamische Visualisierungen per se besser als über statische? – Ergebnisse einer Pilotierungsstudie“. Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge - Vernetzungstagung, Siegen, .